AKTIE IM FOKUS: HSBC-Empfehlung hilft Zalando nicht über 21-Tage-Linie

dpa-AFX · Uhr

FRANKFURT (dpa-AFX Broker) - Im schwachen Marktumfeld ist der anfängliche Schwung einer HSBC-Empfehlung am Freitag bei Zalando verpufft. Die Papiere des Mode-Onlinehändlers kletterten im frühen Handel noch um mehr als drei Prozent auf 22,45 Euro. Davon blieb bis zum Mittag aber fast nichts mehr übrig, während der Dax fast ein Prozent verlor. Die 21-Tage-Linie bremst eine weitere Erholung des schwächsten Indexwerts des laufenden Jahres weiter aus.

Dabei traut ihnen Analyst Paul Rossington mit seinem Kursziel von 28 Euro durchaus noch etwas zu. Die Papiere preisten inzwischen wetterbedingt schwächeres Bruttowarenvolumen (GMV) im dritten Quartal ein - bei typischerweise besseren Aussichten für das vierte Jahresviertel. Rossington bleibt insgesamt optimistisch für die Ergebnisentwicklung und hob seine Schätzungen.

Zalando-Anteilsscheine hatten im Februar schon einmal fast 46 Euro gekostet, bevor sie Anfang Oktober mit etwas weniger als 20 Euro auf Jahressicht um 40 Prozent ins Minus gerutscht sind./ag/stk

-----------------------

dpa-AFX Broker - die Trader News von dpa-AFX

-----------------------

Neueste exklusive Artikel