Quartalsbericht veröffentlicht

Nextera-Aktie nach Quartalszahlen gefragt

onvista · Uhr (aktualisiert: Uhr)
Quelle: JHVEPhoto / Shutterstock.com

Die Anteilsscheine des im Bereich erneuerbare Energien tätigen Konzerns Nextera Energy notieren im vorbörslichen Handel aktuell 1,70 USD oder 3,75 Prozent höher, nachdem eben die Quartalszahlen veröffentlicht wurden.

Umsatz- und Gewinnschätzungen übertroffen

Der Betreiber von Wind- und Solarkraftwerken übertraf im dritten Quartal mit einem Gewinn je Aktie von 0,94 die Analystenschätzungen von 0,89 USD, der Umsatz lag mit 7,17 Mrd. über den Erwartungen von 7,1 Mrd. USD.

Im Jahr 2023 erwartet das Unternehmen einen Gewinn je Aktie von 2,98 USD bis 3,13 USD. Dies liegt knapp unter dem durchschnittlichen Analystenkonsens von 3,12 USD.

Fazit:

Die Nextera Energy-Aktie hatte in den vergangenen Wochen ordentlich Federn lassen müssen und allein seit Anfang September zwischenzeitlich über 30 Prozent an Wert verloren. Der wert reagiert zwar im vorbörslichen Handel recht positiv auf die veröffentlichten Quartalszahlen, für einen Einstieg auf der Longseite sollte allerdings eine mittelfristige Bodenbildung abgewartet werden.

Diese liegt aktuell noch nicht vor. Der Titel gehört aber auf die Watchlist.

Das könnte dich auch interessieren

Meistgelesene Artikel