Dax Chartanalyse 25.10.2023: Widerstandszone bremst Erholung aus

onvista · Uhr
Quelle: onvista media GmbH

Rückblick:

Der Index brachte die gestern favorisierte Erholungsbewegung und stieg in den Zielbereich auf der Oberseite ("Bereich 14.900 bis 14.950 Punkte"). Das Tageshoch im XETRA-Dax lag bei 14.916 Punkten. Ausgehend von dieser Zone gab es das prognostizierte "größere Verkaufsinteresse", heute Vormittag notierte der deutsche Leitindex bereits zeitweise wieder mehr als 100 Punkte tiefer.

Ausblick:

Der Nahost-Konflikt ist in den vergangenen 24 Stunden wieder etwas in den Hintergrund getreten, die Quartalszahlen von US-Schwergewichten wie Alphabet und Google gestern Abend sind ins Rampenlicht gerückt.

Der Bereich um 14.800 Punkte fungiert im kurzfristigen Zeitfenster als Zünglein an der Waage. Oberhalb dieser Marke (Stundenschlusskurs!) dürfen die Bullen von einer Fortsetzung der Montagnachmittag begonnenen Erholung an die 15.000er Marke träumen. Dazu muss allerdings erneut der Widerstand um 14.900 Punkte per Stundenschluss überwunden werden. Morgen rückt dann der EZB-Entscheid in den Fokus der Händler.

WERBUNG

Partizipiere an fallenden oder steigenden Kursen

Wer von steigenden Kursen beim Dax ausgeht und an diesen teilhaben will, kann in ein Long-Zertifikat (DW60GR von der DZ BANK/ Prospekt)* investieren. Der Hebel liegt bei 9,99 (Stand: 25.10.2023), die K.o.-Schwelle liegt bei 13.354 bei unbegrenzter Laufzeit.

Wer von fallenden Kursen beim Dax ausgeht und an diesen teilhaben will, kann in ein Short-Zertifikat (DJ4L3P von der DZ BANK/ Prospekt)* investieren. Der Hebel liegt bei 9,99 (Stand: 25.10.2023), die K.o.-Schwelle bei 16.335 bei unbegrenzter Laufzeit.

Quelle: Tradingview

*Diese Werbung richtet sich nur an Personen mit Wohn-/Geschäftssitz in Deutschland. Den Basisprospekt, etwaige Nachträge sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf den Link “Prospekt”.

Die Billigung des Basisprospekts durch die Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht ist nicht als ihre Befürwortung der angebotenen Wertpapiere zu verstehen. Wir empfehlen Interessenten und potenziellen Anlegern den Basisprospekt und die Endgültigen Bedingungen zu lesen, bevor sie eine Anlageentscheidung treffen, um sich möglichst umfassend zu informieren, insbesondere über die potenziellen Risiken und Chancen des Wertpapiers. Sie sind im Begriff, ein Produkt zu erwerben, das nicht einfach ist und schwer zu verstehen sein kann.

Das könnte dich auch interessieren

Meistgelesene Artikel