Quartalszahlen Q3/23

Kion wieder mit Gewinn, Aktie verliert dennoch – Das ist der Grund

onvista · Uhr
Quelle: Pavel Ilyukhin/Shutterstock.com

Die Kion-Aktie lässt heute im frühen Handel Federn und liegt an vorletzter Stelle im Nebenwerte-Index MDax. Sie notiert mit 4,2 Prozent im Minus bei 31,12 EUR. Schlechter ist nur noch HelloFresh. Die Zahlen waren zwar gut, aber eine andere Kennzahl vermieste den Anlegern die Laune.

Quartalszahlen Q3/23 Kion 

Die deutlich gestiegen Profitabilität ist auf Effizienzmaßnahmen zurückzuführen.

Auftragsrückgang

Der Auftragsrückgang hat den Anlegern aber die Stimmung vermiest. Zwar stieg der Auftragseingang im dritten Quartal, aber auf 9-Monatssicht ist er rückläufig.

Aufträge 9M/23 Kion im Überblick

Das könnte dich auch interessieren

Neueste exklusive Artikel