Quartalsbericht veröffentlicht

UPS verfehlt Umsatzerwartungen, Aktie vorbörslich unter Druck

onvista · Uhr
Quelle: Jarretera/Shutterstock.com

Die Anteilsscheine des global agierenden Logistikkonzerns UPS notieren im vorbörslichen Handel aktuell 5,35 USD oder 3,64 Prozent im Minus. Der Grund für den Abschlag sind die eben veröffentlichten Quartalszahlen des Unternehmens.

Umsatzerwartungen verfehlt

United Parcel Service Inc. übertraf im dritten Quartal mit einem Gewinn je Aktie von 1,57 die Analystenschätzungen von 1,53 USD, der Umsatz kam mit 21,1 Mrd. unter den Erwartungen von 21,5 Mrd. USD.

Der Umsatz lag mit 21,1 Mrd. USD sowohl unter den Erwartungen als auch recht deutlich unter dem vorjahreswert von 24,2 Mrd. USD.

Fazit:

Im aktuell (eher sehr negativen) Gesamtmarktumfeld müssen die Unternehmen aktuell die Erwartungen der Analystengilde schon deutlich schlagen, um eine positive Reaktion der Aktie hervorzurufen. Dies ist dem Logistikkonzern definitiv nicht gelungen.

Die Aktie befindet sich bereits seit dem Frühjahr 2022 in einem intakten Abwärtstrend, dieser könnte sich nun noch einmal in Richtung 125 bis 130 USD beschleunigen. Die Aktie ist derzeit weder fundamental noch charttechnisch für die Longseite interessant.

Das könnte dich auch interessieren

Meistgelesene Artikel