Quartalszahlen Q4 für 22/23

Apple: Gewinn gestiegen - Vierter Umsatzrückgang in Folge - Mac-Umsatz eingebrochen

onvista · Uhr
Quelle: Vytautas Kielaitis/Shutterstock.com

Heute im nachbörslichen US-Handel hat Apple die Zahlen für das dritte Quartal des laufenden Geschäftsjahres veröffentlicht.

Quartalszahlen Q4 für 22/23 Apple im Überblick

Wie gewöhnlich gibt Apple keine Prognose ab. Anleger werden daher genau auf die Äußerungen beim Call achten, der um 22 Uhr MEZ beginnt.

Analysten gehen im Weihnachtsquartal von einem Umsatz in Höhe von 122,98 Mrd. USD aus. Im letzten Jahr lag diese Kennziffer bei 117,15 Mrd. USD.

Apple hat das vierte Quartal hintereinander einen Umsatzrückgang verzeichnet.

iPhone 15: Verkauf läuft gut an

Der Verkauf des iPhone 15 begann in der letzten Woche des Quartals. Laut Apple-Chef Tim Cook waren die bisherigen Verkaufszahlen besser als die des Vorläufers iPhone 14.

Im vierten Quartal des Apple-Geschäftsjahres sind traditionell die Absätze von Laptops und Tabletts hoch. Apple hat aber bereits im August angekündigt, dass die Mac- und iPad-Umsätze im zweistelligen Prozentbereich rückläufig sein werden. Der Markt für Laptops sei, so Cook, derzeit generell angespannt. Der Vergleich mit dem letzten Jahr sei ohnehin schwierig, da die Verkaufszahlen des Macs außergewöhnlich hoch gewesen seien. In diesem Segment ist der Umsatz um ein Drittel eingebrochen.

Werbung

Partizipiere an fallenden oder steigenden Kursen

Wer von steigenden Kursen bei der Apple-Aktie ausgeht und an diesen teilhaben will, kann in ein Long-Zertifikat (UL1Q1J) von UBS investieren. Der Hebel liegt bei 9,89 (Stand: 26.04.2024), die K.O.-Schwelle liegt bei 152,46 US Dollar bei unbegrenzter Laufzeit.
Wer von fallenden Kursen bei der Apple-Aktie ausgeht und an diesen teilhaben will, kann in ein Short-Zertifikat (UM2AHP) von UBS investieren. Der Hebel liegt bei 9,83 (Stand: 26.04.2024), die K.O.-Schwelle liegt bei 186,11 US Dollar bei unbegrenzter Laufzeit.

Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie beim Klick auf das Dokumenten-Symbol auf der folgenden Seite. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung. Der Emittent ist berechtigt, Wertpapiere mit open end-Laufzeit zu kündigen.

Das könnte dich auch interessieren

Meistgelesene Artikel