Quartalsbericht veröffentlicht

3D Systems-Aktie legt nach Quartalszahlen zu

onvista · Uhr
Quelle: ImageFlow/Shutterstock.com

Die Aktien des 3D-Druckerherstellers 3D Systems legen im vorbörslichen Handel um knapp zwei Prozent zu. Der Grund sind die veröffentlichten Quartalszahlen des Unternehmens.

Überraschender Quartalsgewinn

3D Systems übertraf im dritten Quartal mit einem Gewinn je Aktie von 0,01 Dollar die Analystenschätzungen von -0,07 Dollar, statt einem erwarteten Verlust wurde somit ein kleiner Gewinn ausgewiesen. Der Umsatz kam mit knapp 124 Millionen Dollar allerdings leicht unter den Erwartungen der Analysten, diese lagen bei rund 127 Millionen Dollar.

Das Unternehmen hatte zuletzt mit der gestiegenen makroökonomischen Unsicherheit und den anziehenden Zinsen zu kämpfen. Der schwächer als erwartet ausgefallene Umsatz war somit keine große Überraschung.

Fazit:

Die Aktie verlor allein seit Juli über die Hälfte an Wert und notiert in der Nähe des Allzeittiefs von Ende Oktober bei 3,50 Dollar.

Im Chartbild der Aktie sind erste klare Tendenzen für eine Bodenbildung auszumachen - für spekulativ orientierte Marktteilnehmer ist die Aktie durchaus einen Blick wert. Unter 3,50 Dollar sollte der Wert nun allerdings nicht mehr abrutschen. Dann wäre das Bodenbildungsszenario vorerst hinfällig.

Das könnte dich auch interessieren

Neueste exklusive Artikel