Quartalsbericht veröffentlicht

Fiverr schlägt Gewinnerwartungen deutlich

onvista · Uhr
Quelle: Koto Amatsukami/Shutterstock.com

Fiverr kam gestern nachbörslich mit seinem Zahlenwerk für das abgelaufene Quartal. Die Zahlen konnten auf den ersten Blick überzeugen, der Wert notiert im vorbörslichen Handel dennoch 2,4 Prozent im Minus.

Plattform für Freiberufler

Fiverr International ist eine Online-Plattform, auf der Freiberufler ihre Dienstleistungen in verschiedenen Kategorien anbieten können. Diese Dienstleistungen reichen von Grafikdesign über digitales Marketing bis hin zu Programmierung.

Die Plattform ermöglicht es Unternehmen und Einzelpersonen, Freiberufler für spezifische Projekte zu finden und einzustellen. Der Name "Fiverr" stammt ursprünglich daher, dass die Dienstleistungen oft zu Preisen von mindestens 5 US-Dollar angeboten wurden, aber mittlerweile können die Preise je nach Komplexität der Aufgabe variieren.

Gewinnschätzungen deutlich geschlagen

Fiverr International übertraf im dritten Quartal mit einem Gewinn je Aktie von 0,21 Dollar die Analystenschätzungen von 0,10 Dollar. Der Umsatz kam mit 175,73 Millionen Dollar über den Erwartungen von 168,33 Millionen. Der Gewinn je Aktie lag somit recht deutlich über den Schätzungen der Analysten.

Fazit:

Nachdem sich der Aktienkurs des Unternehmens in der Corona-Pandemie zwischen März 2020 und Mär 2021 zwischenzeitlich mehr als verzehnfacht hatte, gab die Fiverr-Aktie seitdem mehr als 90 Prozent ab vom Allzeithoch und notiert nun in etwa wieder auf dem Niveau vom Frühjahr 2020.

Die 20 Dollar-Marke stellt eine sehr solide Unterstützung für die Aktie dar. Rücksetzer in den Bereich 21/22 Dollar wären aus charttechnischer Sicht als Einstiegsgelegenheit auf der Longseite zu erachten, mittelfristig ist hier durchaus eine größere Erholung Richtung 30 Dollar-Marke denkbar.

Das könnte dich auch interessieren

Meistgelesene Artikel