Kraft Heinz: Chance auf Turnaround

Financial Service Group · Uhr

Seit Ausbruch der Pandemie und einem bedingten Verlaufstief bei 19,99 US-Dollar hat sich die Aktie von Kraft Heinz nur spärlich erholen können, in der Spitze verdoppelte sich der Buchwert lediglich auf 44,95 US-Dollar bis Sommer 2021. Doch das Interesse der Anleger ließ nach, es folgte eine nahezu zwei Jahre andauernde Seitwärtsphase begrenzt durch die Horizontalunterstützung von 32,78 US-Dollar. Diese Schiebephase wurde schließlich im September dieses Jahres zur Unterseite aufgelöst, in der Folge kamen Verluste auf 30,68 US-Dollar zustande. Doch weiteres Verkaufsinteresse blieb aus, die Aktie sprang wieder zurück in ihre ursprüngliche Range, womit nun ein klares Fehlsignal zuungunsten der Verkäufer vorliegt.

Wenig Dynamik bei Kraft Heinz

Die fehlende Dynamik in der Kraft Heinz-Aktie ist kein Indiz für die Zuverlässigkeit der Signale, über einem Niveau von 34,60 US-Dollar würden sich die Hinweise auf einen Fehlausbruch noch weiter verdichten, in der Folge könnte ein Anstieg zunächst an den 200-Wochen-Durchschnitt bei 36,66 US-Dollar erfolgen, darüber an einen untergeordneten Abwärtstrend bestehend seit Anfang letzten Jahres bei 38,83 US-Dollar. Genau dieses Potenzial könnte von unerschrockenen Investoren genutzt werden. Auf der Unterseite dürfte ein Bruch der aktuellen Jahrestiefs zu weitreichenden Verlusten führen, ins Visier würden dann zunächst die Septembertiefs aus 2020 bei 28,56 US-Dollar geraten.

Kraft Heinz Co. (Wochenchart in US-Dollar)

Tendenz:
Chartverlauf

Wichtige Chartmarken

Widerstände: 34,10 // 34,60 // 35,21 // 36,06 // 36,66 // 37,15 US-Dollar
Unterstützungen: 32,92 // 32,10 // 31,87 // 31,08 // 30,68 // 29,54 US-Dollar

Fazit:

Um von der Wahrscheinlichkeit zumindest eines Tests des 200-Wochen-Durchschnitts bei 36,66 US-Dollar zu profitieren, sollte Kraft Heinz mindestens über 34,60 US-Dollar springen. Im weiteren Verlauf könnte sogar der untergeordnete Abwärtstrend verlaufend um 38,83 US-Dollar einen Test erfahren. Wer sich an diesen recht spekulativen Handelsansatz heranwagt, könnte mit dem Optionsschein Long WKN MB9UDM goldrichtig liegen. Die mögliche Renditechance vom gegenwärtigen Niveau aus beträgt 100 Prozent, Ziele im Schein wurden bei 0,69 und 0,89 Euro errechnet. Eine Verlustbegrenzung sollte vorläufig aber den 50-Wochen-Durchschnitt bei aktuell 32,92 US-Dollar nicht überschreiten, woraus sich im gegebenen Schein ein Stopp-Kurs von 0,35 Euro ableiten würde.

Strategie für steigende Kurse
WKN: MB9UDM Typ: Call-Optionsschein
akt. Kurs: 0,42 - 0,44 Euro Emittent: Morgan Stanley
Basispreis: 31,00 US-Dollar Basiswert: Kraft Heinz Co.
akt. Kurs Basiswert: 33,69 US-Dollar
Laufzeit: Open End Kursziel: 0,89 Euro
Omega: 4,90 Kurschance: + 100 Prozent
Börse Frankfurt

Interessenkonflikt

Hinweis auf bestehende Interessenkonflikte nach § 34b Abs. 1 Nr. 2 WpHG:

Wir weisen Sie darauf hin, dass die FSG Financial Services Group oder ein verbundenes Unternehmen aktuell oder in den letzten zwölf Monaten eine entgeltliche Werbungskooperation zu Morgan Stanley eingegangen ist.

Der Autor erklärt, dass er bzw. sein Arbeitgeber oder eine mit ihm oder seinem Arbeitgeber verbundene Person im Besitz von Finanzinstrumenten ist, auf die sich die Analyse bezieht, bzw. in den letzten 12 Monaten an der Emission des analysierten Finanzinstruments beteiligt war. Hierdurch besteht die Möglichkeit eines Interessenskonfliktes.

Der Autor versichert weiterhin, dass Analysen unter Beachtung journalistischer Sorgfaltspflichten, insbesondere der Pflicht zur wahrheitsgemäßen Berichterstattung sowie der erforderlichen Sachkenntnis, Sorgfalt und Gewissenhaftigkeit abgefasst werden.

Haftungsausschluss

Der Herausgeber übernimmt keine Gewähr für die Aktualität, Korrektheit, Vollständigkeit oder Qualität der bereitgestellten Informationen. Haftungsansprüche gegen den Herausgeber, welche sich auf Schäden materieller oder ideeller Art beziehen, die durch die Nutzung oder Nichtnutzung der dargebotenen Informationen bzw. durch die Nutzung fehlerhafter und unvollständiger Informationen verursacht wurden, sind grundsätzlich ausgeschlossen. Alle enthaltenen Meinungen und Informationen sollen nicht als Aufforderung verstanden werden, ein Geschäft oder eine Transaktion einzugehen. Auch stellen die vorgestellten Strategien keinesfalls einen Aufruf zur Nachbildung, auch nicht stillschweigend, dar. Vor jedem Geschäft bzw. vor jeder Transaktion sollte geprüft werden, ob sie im Hinblick auf die persönlichen und wirtschaftlichen Verhältnisse geeignet ist. Wir weisen ausdrücklich noch einmal darauf hin, dass der Handel mit Optionsscheinen oder Zertifikaten mit grundsätzlichen Risiken verbunden ist und der Totalverlust des eingesetzten Kapitals nicht ausgeschlossen werden kann. Alle Angebote sind freibleibend und unverbindlich. Der Nachdruck, die Verwendung der Texte, die Veröffentlichung / Vervielfältigung ist nur mit ausdrücklicher Genehmigung der FSG Financial Services Group GbR gestattet.

Meistgelesene Artikel