AKTIEN IM FOKUS: JPMorgan-Studie treibt Bankenwerte - Deutsche vorn im Dax

dpa-AFX · Uhr

FRANKFURT (dpa-AFX) - Papiere der Deutschen Bank haben am Donnerstagmorgen im europäischen Bankensektor und im Dax die Nase klar vor. Mit gut 3 Prozent Kursplus erklommen sie mit 11,618 Euro einen neuerlichen Höchststand seit März.

Der bekannte Banken-Analyst Kian Abouhossein von JPMorgan nahm die Aktien der Frankfurter in seinem europäischen Branchenausblick auf 2024 in sein Favoritenportfolio auf. Sie stehen dort nun neben den ebenfalls neuen UBS , BBVA und Natwest sowie der ING und Intesa.

Experte Abouhossein sieht Deutsche-Bank-Aktien vergleichsweise etwas risiko- aber auch chancenreicher und setzt dabei auf steigende Erträge im Investmentbanking. Natwest und UBS zogen ebenfalls deutlich an. Letztere gehören als branchenübergreifender Top-Wert nun auch zur "Analyst Focus List" von JPMorgan./ag/jha/

Meistgelesene Artikel