MICROSOFT - Das wird ein schönes Weihnachten für Aktionäre

GodmodeTrader · Uhr
  • Microsoft Corp. - WKN: 870747 - ISIN: US5949181045 - Kurs: 369,140 $ (Nasdaq)

Wer sich immer wieder gegen den Trend stellt, sollte auf alle Fälle Aktien wie die von Microsoft kennen. Spätestens beim Blick auf die Entwicklung der letzten gut zehn Jahre wird klar, warum. Es ist unfassbar, wie gut die Aktie seit 2010/12 gelaufen ist und wie harmlos in diesem Zusammenhang selbst der Corona-Crash am Ende aussieht. Dieses warnende Beispiel sollte man immer im Hinterkopf behalten, wenn man denkt, etwas ist zu teuer oder zu günstig und der Kurs muss doch endlich drehen.

Pullback abgeschlossen?

Der Blick auf den langfristigen Chart sollte jedoch auch verdeutlichen, wo die Aktie momentan steht. Erst vor einigen Tagen wurde ein neues Allzeithoch erreicht. Zuvor mussten die Widerstände bis hin zu 366,78 USD überwunden werden.

Nachdem dies glückte, kam es in den vergangenen Tagen zu Gewinnmitnahmen und einem Pullback. Gestern erreichte der Kurs erstmals den alten Ausbruchsbereich und hier zeigte sich kurzfristiges Kaufinteresse. Damit hat die Aktie einen ersten Preisbereich erreicht, von dem aus eine neue Kaufwelle mit Zielen bei 390 und 400 USD starten könnte.

Mittelfristig stehen den Käufern noch weitere Chancen zur Verfügung. Auch der Bereich um 350 USD bzw. 340 USD könnte der Aktie mittelfristig Halt geben.

Fazit: Gerade auf mittelfristige Sicht hat die Microsoft-Aktie gefühlt noch unzählige Chancen, um neue Allzeithoch zu erreichen. Von einer großen Trendwende ist aktuell noch nicht einmal im Ansatz etwas zu sehen. Im Gegenteil. Der Preisbereich um 365/360 USD bietet bereits wieder eine erste Möglichkeit, um eine neue Kaufwelle zu starten.

Trading kannst Du nicht nur lernen, Du musst es auch! Ich helfe Dir dabei! Die Trader-Ausbildung! Zeit, alte, erfolglose Routinen zu durchbrechen und den Weg zu gehen, den JEDER erfolgreiche Trader gegangen ist! Jetzt informieren!

Microsoft Corp. Aktie Chartanalyse
Microsoft Corp. Aktie Chartanalyse

stock3 2023 - Autor: Rene Berteit, Technischer Analyst und Coach)

Neueste exklusive Artikel