AMS Osram erzielt Bruttoerlös aus Kapitalerhöhung von 781 Millionen Franken

dpa-AFX · Uhr

UNTERPREMSTÄTTEN (dpa-AFX) - Der Sensoren- und Leuchtenhersteller AMS Osram kann seine laufende Kapitalerhöhung bald abschließen. Nach Vollzug der für den kommenden Montag geplanten Transaktion wird dem Unternehmen ein Bruttoemissionserlös von rund 781 Millionen Franken (808 Millionen Euro) zufließen.

Am Vorabend hatte der Konzern bereits vermeldet, dass Bezugsrechte für knapp 717 Millionen der im Rahmen einer Bezugsrechtsemission angebotenen rund 724 Millionen Aktien bis zum Ende der gestrigen Bezugsfrist wirksam ausgeübt worden seien. Die restlichen gut 7 Millionen Aktien seien im Rahmen einer Privatplatzierung zu einem Preis von 1,88 Franken pro Aktie bei institutionellen Investoren platziert worden, heißt es nun in einer Mitteilung vom Donnerstag./uh/tv/AWP/tih

Neueste exklusive Artikel