Berenberg hebt die Daumen

Plus 5,4 Prozent: Redcare Pharmacy erobert MDax-Spitze

onvista · Uhr
Quelle: FrankHH/Shutterstock.com

Plus 195 Prozent: Die Kursentwicklung der Redcare-Pharmacy-Aktie im vergangenen Jahr war einfach nur traumhaft. Im heutigen frühen Handel legte die Aktie um fast 5,2 Prozent auf 134,70 Euro zu. Die Frage stellt sich: Geht die Traumperformance in diesem Jahr weiter?

Wenn es nach der Berenbank Bank geht schon: Sie erhöhte das Kursziel von 120 Euro auf 190 Euro – das sind 58,3 Prozent. Das ist eine eindeutige Kaufempfehlung. Der Grund: Das E-Rezept.

Zwar sei noch nicht absehbar, wann die Online-Apotheke die E-Rezepte einlösen könne, aber der Analyst Gerhard Orgonas rechnet, dass es noch in diesem Quartal der Fall sein werde. Die hohen Margen aus dem Bereich der verschreibungspflichtigen Medikamente, verbunden mit einem steigenden Marktanteil und dem sehr guten Free Chasflow aus dem Non-Rx-Bereich (nicht verschreibungspflichtig) dürfte die Aktie deutlich nach oben treiben. Gemessen am Vortageskurs von 128 Euro ergibt sich somit ein Kurspotenzial von über 50 Prozent. Vom bisherigen Rekordhoch von 249 Euro ist die Redcare-Aktie aber noch wet entfernt.

Auch der Wettbewerber DocMorris profitiert von dieser Hochstufung: Im frühen Handel legte die Aktie um knapp neun Prozent auf 76,60 Franken zu.

Das könnte dich auch interessieren

Neueste exklusive Artikel