Dax Chartanalyse 12.01.2024

Der Abverkauf wird korrigiert

onvista · Uhr
Quelle: onvista media GmbH

Rückblick:

Der Index bekam nach den höher als erwartet ausgefallenen US-Konsumentenpreisen am Nachmittag ordentlich Abwärtsdruck. Dabei wurde die angesprochene Unterstützung um 16.690 Punkte unterboten und es ging direkt anderthalb Etagen in den Keller. Der Index ging um 16.550 Punkte aus dem Handel.

Nach einer Erholung im späten US-Handel durften sich dann die Bullen heute Vormittag zunächst wieder austoben und trieben den Index am Vormittag nach einer größeren Aufwärtskurslücke zum Handelsstart kurzzeitig zurück über die 16.700er Marke.

Ausblick:

Nach den Konsumentenpreisen ist vor den US-Produzentenpreisen - diese werden am Nachmittag um 14:30 Uhr erwartet und dürften das Geschehen bis zum Wochenende dominieren.

Nachdem 50 Prozent der gestrigen Abwärtsbewegung vom Tageshoch wieder korrigiert werden konnte ist der Index in der Mitte der gestrigen Tagesrange kurzfristig als neutral einzustufen, ein erneuter Rücksetzer in Richtung des gestrigen Tagesschlusskurses kann allerdings nicht ausgeschlossen werden.  Ein schönes Wochenende allen Lesern.

WERBUNG

Partizipiere an fallenden oder steigenden Kursen

Wer von steigenden Kursen beim Dax ausgeht und an diesen teilhaben will, kann in ein Long-Zertifikat (DJ54XA von der DZ BANK/ Prospekt)* investieren. Der Hebel liegt bei 9,99 (Stand: 12.01.2024), die K.o.-Schwelle liegt bei 15.032 bei unbegrenzter Laufzeit.

Wer von fallenden Kursen beim Dax ausgeht und an diesen teilhaben will, kann in ein Short-Zertifikat (DJ7H7N von der DZ BANK/ Prospekt)* investieren. Der Hebel liegt bei 9,99 (Stand: 12.01.2024), die K.o.-Schwelle bei 18.363 bei unbegrenzter Laufzeit.

Quelle: Tradingview

*Diese Werbung richtet sich nur an Personen mit Wohn-/Geschäftssitz in Deutschland. Den Basisprospekt, etwaige Nachträge sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf den Link “Prospekt”.

Die Billigung des Basisprospekts durch die Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht ist nicht als ihre Befürwortung der angebotenen Wertpapiere zu verstehen. Wir empfehlen Interessenten und potenziellen Anlegern den Basisprospekt und die Endgültigen Bedingungen zu lesen, bevor sie eine Anlageentscheidung treffen, um sich möglichst umfassend zu informieren, insbesondere über die potenziellen Risiken und Chancen des Wertpapiers. Sie sind im Begriff, ein Produkt zu erwerben, das nicht einfach ist und schwer zu verstehen sein kann.

Das könnte dich auch interessieren

Meistgelesene Artikel