MCDONALD’S - Allzeithoch im Visier

GodmodeTrader · Uhr
  • McDonald's Corp. - WKN: 856958 - ISIN: US5801351017 - Kurs: 293,470 $ (NYSE)

Die McDonald's-Aktie befindet sich in einer langfristigen Aufwärtsbewegung. Diese führte die Aktie im Mai 2023 auf ein Hoch bei 298,80 USD. Zwar kletterte der Wert im Juni und im Juli 2023 minimal über dieses Hoch. Aber er scheiterte beide Mal an diesem Hoch und fiel anschließend fast auf den EMA200 (Wochenbasis) zurück.

Nach einem Tief bei 245,88 USD drehte der Wert im Oktober wieder nach oben. Er erreichte in der vorletzten Woche fast den Widerstandsbereich um 298,80 USD und damit auch fast das Allzeithoch bei 299,35 USD. Diese Hürde erwies sich zwar zunächst als zu hoch, aber der Abpraller wurde in der letzten Woche wieder gekauft.

Rally kann weitergehen

Gelingt der McDonald’s-Aktie ein stabiler Ausbruch über 298,80 USD, dann ergäbe sich ein klares Fortsetzungssignal für die Rally der letzten Wochen, Monate und sogar Jahre. Ein rechnerisches Ziel läge dann bei 363,11 USD. Auf dem Weg dorthin stünde aber noch eine obere Pullbacklinie, die aktuell bei 320,92 USD verläuft, im Weg.

Ein Rückfall unter 280,00 USD wäre für die Bullen ein erster Rückschlag. In diesem Fall könnte es noch einmal zu einem Test des Bereichs um 245,88 USD kommen. Zudem würde dann auch ein größeres Doppeltop drohen. Dieses wäre aber erst mit einem Rückfall unter 245,88 USD vollendet. Und erst dann ergäbe sich ein mittelfristiges Verkaufssignal.

Fazit: Die McDonald's-Aktie notiert nahe an einer wichtigen Hürde. Ein Ausbruch darüber könnte eine dynamische Rally auslösen.

McDonalds Corp
McDonalds Corp

stock3 2024 - Autor: Alexander Paulus, Technischer Analyst und Trader)

Neueste exklusive Artikel