Pressestimme: 'Stuttgarter Zeitung' zu Mercedes-Bilanz 2023

dpa-AFX · Uhr

STUTTGART (dpa-AFX) - "Stuttgarter Zeitung" zu Mercedes-Bilanz 2023:

Als Mercedes-Chef Ola Källenius das Unternehmen vor rund drei Jahren radikal auf Elektromobilität ausrichtete, erntete er reichlich Beifall. Bereits 2030 wollte er nur noch vollelektrische Autos verkaufen - überall dort, wo die Marktbedingungen es zulassen. Für Källenius ging es allerdings nicht darum, schnellen Beifall einzuheimsen. Menschen, die ihn gut kennen, berichten übereinstimmend, dass er von der E-Mobilität zutiefst überzeugt ist. Heute aber zeigt sich immer deutlicher, dass Politik und Teile der Industrie sich auf einen ungesunden Wettlauf um die ehrgeizigsten E-Ziele eingelassen haben. Die wichtigsten Akteure sind in all der Euphorie aus dem Blickfeld verschwunden: die Kundinnen und Kunden./yyzz/DP/mis

Neueste exklusive Artikel