Aktien New York: Richtungslos nach starkem Vortag

dpa-AFX · Uhr

NEW YORK (dpa-AFX) - Die US-Börsen haben nach dem starken Vortag am Mittwoch erst einmal keine gemeinsame Richtung gefunden. Für den Leitindex Dow Jones Industrial ging es im frühen Handel um 0,16 Prozent auf 39 067,79 Punkte hoch. Dagegen sank der marktbreite S&P 500 um 0,17 Prozent auf 5166,70 Punkte. Der vortags besonders starke Technologie-Auswahlindex Nasdaq 100 verlor 0,72 Prozent auf 18 087,49 Punkte.

Am Dienstag hatten die Aktienkurse den Verbraucherpreisen für den Februar getrotzt, die überraschend ein Anziehen der Inflation gegenüber dem Vormonat belegt hatten. Entsprechend lauern die US-Indizes auf eine Fortsetzung ihrer Rekordjagd. Der S&P 500 war seinem Höchststand tags zuvor schon wieder sehr nahe gekommen./gl/mis

Das könnte dich auch interessieren

Meistgelesene Artikel