Aktien Frankfurt Eröffnung: Dax-Lethargie hält an vor US-Zinsentscheid

dpa-AFX · Uhr

FRANKFURT (dpa-AFX) - Der Dax hat sich am Mittwoch zu Handelsbeginn ohne Schwung präsentiert. Unweit des Rekordhochs und vor dem Zinsentscheid der US-Notenbank Fed scheuten die Anleger weiterhin eine klare Positionierung.

In den ersten Minuten verlor der deutsche Leitindex 0,09 Prozent auf 17 971,68 Punkte. Damit blieb er in der engen Spanne der vergangenen Handelstage - die Marke von 18 000 Punkten erwies sich einmal mehr als hohe Hürde. Knapp darüber liegt bei 18 039 Punkten die am Donnerstag erreichte Rekordmarke. Der MDax der mittelgroßen Unternehmen sank am Mittwochmorgen um 0,23 Prozent auf 26 186,58 Punkte. Für den Eurozonen-Leitindex EuroStoxx 50 ging es um rund 0,3 Prozent bergab./gl/jha/

Meistgelesene Artikel