Michele wird neuer Kreativdirektor von Valentino

dpa-AFX · Uhr

ROM (dpa-AFX) - Der italienische Designer Alessandro Michele wird neuer Kreativdirektor des Modehauses Valentino. Der 51-Jährige tritt die Nachfolge von Pierpaolo Piccioli (56) an, der nach einem Vierteljahrhundert vergangene Woche seinen Abschied verkündet hatte, wie das Unternehmen am Donnerstag mitteilte. Der gebürtige Römer war bis 2022 Kreativdirektor bei der italienischen Modemarke Gucci, musste nach einer Zeit großer Erfolge aber gehen.

Valentino - gegründet 1960 vom heute 91-jährigen Valentino Garavani - gehört zu den bekanntesten italienischen Modemarken. In der Zeit des Gründers stand die Marke für Luxusmode mit einer prominenten Käuferschaft und einem leuchtenden Rot als dominierende Farbe. Nach der Übernahme durch eine Beteiligungsgesellschaft verließ Valentino 2008 das Unternehmen. Piccioli kreierte dann das sogenannte Valentino-Pink./cs/DP/ngu

Neueste exklusive Artikel