Werbung

Chance mit 88,6% Trefferquote

Trading-Chance-Redaktion · Uhr
Quelle: onvista

Der April bringt gleich eine ganze Reihe von Trading-Chancen im Währungsbereich mit sich. Dies liegt unter anderem daran, dass in diesem Monat Steuerstichtag in den USA und Großbritannien ist. Für den Australischen Dollar vs. US-Dollar stellen wir heute eine Chance vor, deren Trefferquote über 35 Jahre bei 88,6% liegt! 

Kurzfristige Saisonalität im AUD/USD

Die Kennziffern dieser Kurzfrist-Strategie sind beeindruckend, wie man im folgenden Schaubild sehen kann. In 9 von 10 Jahren steigt der Australische Dollar gegenüber dem US-Dollar zwischen dem 4. und 10 Handelstag des Monats April. Allgemein ist Dollar-Schwäche im April das typische Muster, weshalb sich auch in mehreren Währungspaaren vs. Dollar Long-Setups ergeben. 

88,6% Trefferquote für dieses Setup!
88,6% Trefferquote für dieses Setup! · Quelle: www.realmoneytrader.com

CoT-Daten sehr bullish!

Zwar haben die im Commitment of Traders Report (CoT) veröffentlichten Positionen der großen Händlergruppen für derart kurzfristige Zeitfenster allenfalls geringe Aussagekraft, doch zeichnet der CoT-Report derzeit auch mittelfristig ein positives Bild für den Australischen Dollar zum US-Dollar. Die Commercials sind mit 117.500 Kontrakten Netto-Long, was eine der größten Netto-Positionen aller Zeiten darstellt. Typischerweise wertet der Australische Dollar in der Folgezeit (6-18 Monate) kräftig auf, wenn eine solche Konstellation vorliegt. 

Unlimited Turbo Long auf AUD/USD

Die heutige Chance kann zum Beispiel mit einem Unlimited Turbo Long der BNP Paribas genutzt werden. Wir haben hierfür ein Produkt ausgewählt, dessen Knockout und Basis bei 0,5905 AUD/USD gelegen ist. Der Hebel liegt aktuell bei 9,4. Basierend auf der zugrunde liegenden Strategie ist ein Stop-Loss bei 0,6150 AUD/USD sinnvoll. Das entspricht im Zertifikat einem Kurs von etwa 2,10 Euro. Die WKN des Produktes lautet PF0HTF.  

Zum Produkt

Die bisherigen Trades der „Trading-Chance“ für Sie in einer Watchlist:

Sie können ab sofort mit einem Klick auf alle bisherigen Trading-Chancen zugreifen und sich ansehen, wie die dort vorgestellten Zertifikate und Optionsscheine gelaufen sind. Klicken Sie einfach auf den folgenden Button, das ist der Link zu unserer Trading-Chance Watchlist. Wenn Sie die zu den Produkten gehörigen Artikel lesen möchten, klicken Sie bitte einfach auf das „Sprechblasen“-Icon direkt rechts neben der Produktbezeichnung.

Zur Trading-Chance Watchlist

Denken Sie dabei aber daran, dass hier Gewinnmitnahmen, nachgezogene Stop Loss, mit Gewinn ausgelaufene Inline-Optionsscheine und ausgestoppte Positionen nicht eigens gekennzeichnet sind, hier finden Sie die Performance der Derivate ohne diese „Feinsteuerung“ seit dem Tag der Vorstellung.

Disclaimer: Die Trading-Chance ist ein Service der onvista media GmbH in Kooperation mit dem Dienstleister RealMoneyTrader. Für die Produktauswahl und den Inhalt des Artikels ist allein der genannte Dienstleister verantwortlich. Der Dienstleister versichert, dass Analysen unter Beachtung journalistischer Sorgfaltspflichten, insbesondere der Pflicht zur wahrheitsgemäßen Berichterstattung sowie der erforderlichen Sachkenntnis, Sorgfalt und Gewissenhaftigkeit abgefasst werden. Wir weisen Sie darauf hin, dass die onvista media GmbH aktuell oder in den letzten zwölf Monaten eine entgeltliche Werbungskooperation mit angezeigten Emittenten von Zertifikaten eingegangen ist. Weiterhin empfehlen wir Interessenten vor einem möglichen Investment in die in diesem Artikel genannten Finanzinstrumente den jeweils relevanten und rechtlich ausschließlich maßgeblichen Wertpapierprospekt (Basisprospekt, die dazugehörigen Endgültigen Bedingungen sowie etwaige Nachträge dazu) auf der Seite des jeweiligen Emittenten oder Ihrer depotführenden Stelle oder Handelspartner zu lesen, um sich möglichst umfassend zu informieren. Insbesondere gilt dies für die Risiken eines möglichen Investments in die genannten Wertpapiere. Die Darstellung und der Service sind eine Werbemitteilung und erfüllen nicht die Voraussetzungen an einen unabhängigen Research bzw. eine Anlageempfehlung.

Das könnte dich auch interessieren

Neueste exklusive Artikel