onvista Trading-Impuls

Infineon-Aktie: Dieses Kaufsignal eröffnet 20 Prozent Erholungspotenzial

onvista · Uhr (aktualisiert: Uhr)

Während der Dax in den vergangenen Wochen regelmäßig neue Allzeithochs erklimmen konnte, notiert die Infineon-Aktie seit Jahresbeginn im negativen Terrain. Jetzt aber deutet sich eine Trendumkehr an. Wie du profitieren kannst.

Quelle: Ascannio / Shutterstock.com

Infineon gehört zu den global führenden Halbleiter- beziehungsweise Chipherstellern. Die Münchner sind spezialisiert auf die Herstellung einer breiten Palette von Halbleiterprodukten, darunter Leistungshalbleiter, Sensoren, Mikrocontroller und Sicherheitschips. Im Rahmen des Hypes um Künstliche Intelligenz (KI) musste Infineon allerdings in den vergangenen Monaten das Rampenlicht weitgehend Nvidia überlassen, da man nicht direkt vom KI-Halbleiterzyklus profitiert. Entsprechend schlecht war die Kursentwicklung der Aktie. Während der Dax seit Jahresbeginn acht Prozent stieg, ging es für Infineon fast ebenso stark abwärts. Jetzt aber deutet einiges auf eine Trendumkehr hin. 

Weiterlesen mit Plus-AbonnementNoch besser an der Börse informiert: Jetzt Zugang zu exklusiven Analysen, Trading- und Investmentideen freischalten.
  • Alle Premium-Artikel lesen
  • Chartzeit: Exklusive Trading- und Investmentideen
  • Xetra® Echtzeitkurse für Aktien, ETNs und ETCs
Jetzt bestellen
Du hast bereits ein Abo? Zur Anmeldung

Das könnte dich auch interessieren

Neueste exklusive Artikel