Medien: 'Erhebliche Reaktion' Israels auf Angriff des Irans erwartet

dpa-AFX · Uhr

TEL AVIV (dpa-AFX) - Nach dem Großangriff des Irans ist nach israelischen Medienberichten mit einer "erheblichen Reaktion" Israels zu rechnen. Dies berichteten das israelische Fernsehen und die Zeitung "Haaretz" in der Nacht zum Sonntag. Der israelische Ministerpräsident Benjamin Netanjahu beriet sich mit seinem engsten Ministerkreis über das weitere Vorgehen.

Der Iran hatte Hunderte von Drohnen und auch Raketen gegen seinen Erzfeind gestartet. In weiten Teilen Israels und auch im Westjordanland gab es Alarm. Bewohner berichteten über zahlreiche Explosionen. Fast alle Flugkörper wurden nach Medienberichten von Israels Raketenabwehr abgefangen. In der Negev-Wüste wurde ein zehnjähriges Beduinenmädchen schwer verletzt./le/DP/zb

Meistgelesene Artikel