Vor drohendem Abstieg: Darmstadt verlängert mit Hauptsponsor

dpa-AFX · Uhr

DARMSTADT (dpa-AFX) - Kurz vor dem drohenden Abstieg aus der Fußball-Bundesliga hat der SV Darmstadt 98 die Partnerschaft mit seinem Haupt- und Trikotsponsor verlängert. Die Firma Haix, die Funktionsschuhe und Funktionsbekleidung herstellt, bleibt für zwei weitere Jahre bis Sommer 2026, wie die Lilien unmittelbar vor dem Bundesliga-Heimspiel gegen den SC Freiburg am Sonntag mitteilten. Das Unternehmen war nach dem Aufstieg von Darmstadt im vergangenen Sommer zunächst für eine Saison eingestiegen.

Darmstadt ist mit großem Rückstand Tabellenletzter und braucht laut dem eigenen Cheftrainer Torsten Lieberknecht "ein großes Wunder", um den Ligaverbleib noch schaffen zu können. Den Lilien droht der vierte Abstieg ihrer Bundesliga-Geschichte./pre/DP/he

Meistgelesene Artikel