EQS-News: ecotel erweitert cloud.phone-Lösung um MS-Teams-Integration für die nahtlose Verschmelzung beider Welten
EQS-News: ecotel communication ag / Schlagwort(e): Sonstiges
ecotel erweitert cloud.phone-Lösung um MS-Teams-Integration für die nahtlose Verschmelzung beider Welten
15.04.2024 / 17:52 CET/CEST
Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich.
ecotel erweitert cloud.phone-Lösung
um MS Teams-Integration für die nahtlose
Verschmelzung beider Welten
Maximale Flexibilität, mehr Komfort und Effizienz in digitalen Arbeitswelten
Düsseldorf, 15. April 2024
Die intelligente Telefonanlage aus der Cloud,
ecotel cloud.phone,
ist ab sofort auch mit
Microsoft Teams Integration
verfügbar. Damit verbindet ecotel das Beste aus zwei Welten: die Kollaborationsmöglichkeiten von Microsoft Teams kombiniert mit smarter, speziell auf die marktspezifischen Bedürfnisse abgestimmter
Cloud-Telefonie
.
Durch verschiedene Produktoptionen können Unternehmen je Teilnehmer individuell entscheiden, wie Telefonie genutzt werden soll: über ecotel cloud.phone, über Teams oder wahlweise über beide Welten (Mischbetrieb).
Die Anbindung von Teams an ecotel cloud.phone und das öffentliche Telefonnetz erfolgt über die Funktion
»Direct Routing«.
Dadurch entsteht eine
hybride Lösung,
in der die externen Anrufe sowohl an die Cloud-Telefonanlage als auch an Teams geroutet werden.
Die
Produktoption »Teams Direct Routing«
kann als Lizenz für eine beliebige Anzahl Seats (smart und/oder best) hinzugebucht werden. Der Teilnehmer entscheidet so selbst, ob er eingehende Anrufe über die Cloud-Telefonanlage oder über Microsoft Teams annimmt – mit dem
Komfort
, sich in nur
einer Anwendung
zu bewegen, ohne die Systeme wechseln zu müssen. Ob per App, am PC oder auch per Telefon, im Büro, Homeoffice oder unterwegs – die Hybrid-Lösung bietet maximale Flexibilität und kann auch schon
vorhandene Endgeräte
in die moderne Cloud-Welt
integrieren
.
Für alle Teilnehmer, die nur die reine Teams-Telefonie nutzen wollen, aber dennoch auf eine komfortable Steuerung der wichtigsten Features wie z.B. Rufumleitungen, zentrales Telefonbuch und ACD-Features Wert legen, ist der neue Seat-Typ
»Teams only«
die richtige Wahl
.
Der neue Seat-Typ
wertet
die
reine Teams-Telefonie
mit
wesentlichen Funktionen
der
Cloud-Telefonanlage auf
.
Dank »
Presence Sync«
sind störende Anrufe Vergangenheit: Die Option gleicht den
Präsenzstatus
eines Teilnehmers sowohl in ecotel cloud.phone als auch in dem Teams Client ab – unabhängig davon, ob ein Teilnehmer die externe Telefoniefunktion nutzt oder nicht. Durch diese
Synchronisation
ist der
Verfügbarkeitsstatus
eines Teilnehmers in
beiden Anwendungen identisch
und darauf aufbauende Regeln, wie z.B. die Rufumleitung zur Mailbox, sind einheitlich steuerbar. Die Presence Sync-Option ist bei den Produktoptionen »Direct Routing« und »Teams only Seat« bereits kostenlos inkludiert und für alle reinen ecotel cloud.phone Seats optional buchbar.
Egal, welcher Teilnehmer welche Option nutzt: Die ecotel cloud.phone Teams Integration ermöglicht es dem Administrator – nach initialer Einrichtung von Direct Routing – zentrale Funktionen für alle Teilnehmer komfortabel im
intuitiven ecotel Selfcare-Portal
zu managen.
Wie bei ecotel cloud.phone üblich, können alle Produktoptionen jederzeit
bedarfsgerecht skaliert
werden.
Die Vermarktung an Geschäftskunden erfolgt über die ecotel Webseite und den Channel. Als Highlight zum Launch werden die
»Spring Specials«
(
https://www.ecotel.de/top-deals/spring-specials
) gestartet.
Damit erhalten Kunden die ecotel cloud.phone-Lösung bei Beauftragung über die Website im Aktionszeitraum vom 16. April bis zum 31. Mai 2024 in den ersten
30 Tagen nahezu kostenlos
und können
Extra-Optionen
wie den
Premium-SLA
und das
Telefonie-Backup ecotel @once dauerhaft kostenfrei
nutzen. ecotel Vertriebspartner erweitern damit ihr Portfolio und erhalten im Rahmen ihrer Provisionsvereinbarungen Zahlungen auf die
Airtime
(lifetime).
Markus Hendrich
, CEO der ecotel communication ag, erläutert das
Konzept
der
Lösung:
„Bei der Gestaltung haben wir uns gezielt an den häufig wechselnden Erfordernissen von Unternehmen orientiert und bieten insbesondere dem Mittelstand die Flexibilität, die er braucht. Im Rahmen unseres Bestrebens, den Kunden die jeweils beste Lösung zu bieten, haben wir bewusst unterschiedliche Varianten geschaffen, die zudem kombinierbar und integrierbar sind. Unternehmer müssen sich so nicht länger nur für ein System entscheiden, oder für alle Beschäftigten Lizenzen in zwei Systemen erwerben – bei der ecotel cloud.phone können Unternehmen
pro Mitarbeiter
das jeweils
beste Tool
wählen – oder eben die
Kombination
aus
beidem
. Generell steht unsere Cloud-Telefonanlage für Skalierbarkeit und Effizienz in modernen Arbeitswelten. Mitarbeiter kommunizieren in einem zukunftssicheren System, und das ohne Kompromisse.“
Über die ecotel communication ag
Die ecotel Gruppe (nachfolgend »ecotel« genannt) ist seit 1998 bundesweit tätig und hat sich als einer der führenden Qualitätsanbieter für Geschäftskunden etabliert. Mit der Fokussierung auf »cloud & fiber« bedient ecotel die zwei wichtigsten Wachstumsfelder im deutschen Telekommunikationsmarkt.
Mutterunternehmen ist die ecotel communication ag mit Sitz in Düsseldorf. Inklusive ihrer Tochtergesellschaft beschäftigt ecotel rund 225 Mitarbeiter. Aktuell betreut ecotel bundesweit mehr als 15.000 Kunden mit einem Full-Service Angebot aus Cloud- und Breitbanddiensten.
Hinweis:
Diese Veröffentlichung stellt weder ein Angebot zum Verkauf noch eine Aufforderung zur Abgabe eines Angebots zum Kauf oder zur Zeichnung von Wertpapieren dar. Diese Veröffentlichung stellt keinen Wertpapierprospekt dar. Diese Veröffentlichung und die darin enthaltenen Informationen sind nicht zur direkten oder indirekten Weitergabe in bzw. innerhalb der Vereinigten Staaten von Amerika, Kanada, Australien oder Japan bestimmt.
Pressekontakt ITK-Fachmedien
ecotel communication ag
Bernadette Loosen-Flanz
Senior Manager Marketing / PR
Tel: 0211-55 007 316
E-Mail:
Weitere Informationen erhalten Sie im Internet unter
15.04.2024 CET/CEST Veröffentlichung einer Corporate News/Finanznachricht, übermittelt durch EQS News - ein Service der EQS Group AG.
Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich.
Die EQS Distributionsservices umfassen gesetzliche Meldepflichten, Corporate News/Finanznachrichten und Pressemitteilungen.
Medienarchiv unter https://eqs-news.com
Sprache: | Deutsch |
Unternehmen: | ecotel communication ag |
Prinzenallee 11 | |
40549 Düsseldorf | |
Deutschland | |
Telefon: | +49 (0)211 55 00 70 |
Fax: | +49 (0)211 55 00 7 222 |
E-Mail: | info@ecotel.de |
Internet: | http://www.ecotel.de |
ISIN: | DE0005854343 |
WKN: | 585434 |
Börsen: | Regulierter Markt in Frankfurt (Prime Standard); Freiverkehr in Berlin, Düsseldorf, München, Stuttgart, Tradegate Exchange |
EQS News ID: | 1880879 |
Ende der Mitteilung | EQS News-Service |
1880879 15.04.2024 CET/CEST