Insider - Tata will Jaguar Land Rover im indischen Werk fertigen

Reuters · Uhr
Quelle: (c) Copyright Thomson Reuters 2024. Click For Restrictions - https://agency.reuters.com/en/copyright.html

Neu-Dehli (Reuters) - Der indische Autobauer Tata Motors wird Insidern zufolge Luxusautos des Typs Jaguar Land Rover (JLR) im Werk im südlichen Bundesstaat Tamil Nadu produzieren.

Die Autos seien sowohl für den inländischen Markt als auch für den Export bestimmt, sagten die Insider der Nachrichtenagentur Reuters. Tata Motors, der 2008 JLR übernommen hatte, lehnte eine Stellungnahme ab. Tata hatte im März Pläne für das Werk in Tamil Nadu angekündigt, dabei aber keine Details zu Modellen oder Fertigungskapazitäten genannt. JLR trägt etwa zwei Drittel zum Umsatz von Tata Motors bei. Für das im März abgelaufene Geschäftsjahre meldete das indische Unternehmen seinen ersten Jahresgewinn seit fünf Jahren, unterstützt durch die starke Nachfrage nach sportlichen Range Rover-SUVs und Jaguar-Limousinen.

(Bericht von Shivangi Acharya, Aditya Kalra and Aditi Shah, geschrieben von Anneli Palmen, redigiert von Ralf Banser; Bei Rückfragen wenden Sie sich bitte an unsere Redaktion unter berlin.newsroom@thomsonreuters.com (für Politik und Konjunktur) oder frankfurt.newsroom@thomsonreuters.com (für Unternehmen und Märkte).)

Meistgelesene Artikel