Allianz Worldwide Care bietet zusätzliche Krankenversicherungstarife für Angestellte der EU-Institutionen

BUSINESS WIRE · Uhr (aktualisiert: Uhr)

Die neuen EuroSanté-Tarife der Allianz Worldwide Care bieten Angestellten der europäischen Institutionen neben dem Gemeinsamen Krankenfürsorgesystem der EU (GKFS) zusätzlichen Schutz. Über das GKFS werden Mitgliedern circa 80 Prozent aller erstattungsfähigen Behandlungskosten zurückgezahlt; im Rahmen des EuroSanté-Tarifs von Allianz Worldwide Care werden die Kosten übernommen, die nicht durch das GKFS abgedeckt werden. Dadurch profitieren Mitglieder und ihre Familienangehörigen von einem noch umfassenderen Versicherungsschutz.

Es stehen drei Tarife zur Verfügung: EuroSanté Optimum, Equilibre und Tranquillité. Die Tarife bieten unterschiedlichen Versicherungsschutz und eine große Auswahl an stationären, ambulanten und zahnärztlichen Leistungen, deren Kosten nicht vollständig vom GKFS rückerstattet werden. Dazu gehören Krankenhausaufenthalte, Operationskosten, diagnostische Untersuchungen, Kernspin-Untersuchungen, begleitende Therapien, Rehabilitationsmaßnahmen, Sprachtherapie, verschriebene Brillen und Kontaktlinsen, Parodontalbehandlungen und Zahnersatz.

Hendrik Boelens, Leiter der zwischenstaatlichen Organisation (IGO) bei Allianz Worldwide Care, hierzu: „Wir sind auf dem IGO-Markt bereits stark positioniert, deshalb stellt der zusätzliche Schutz für Angestellte der EU-Institutionen einen logischen Ausbau unseres Angebots dar. Allianz Worldwide Care hat EuroSanté als einen der leistungsfähigsten Zusatzversicherungstarife auf dem Markt entwickelt. So können wir Einzelpersonen mehr Auswahlmöglichkeiten als je zuvor und einen marktführenden Service bieten.“

Die Tarife sind nun verfügbar. Weitere Informationen finden Sie unter www.allianzworldwidecare.com/eurosante

ENDE

Über Allianz Worldwide Care

Allianz Worldwide Care ist auf die Bereitstellung internationaler Krankenversicherungen für Angestellte, Privatpersonen und deren Angehörige spezialisiert - wo auch immer diese sich auf der Welt aufhalten. Allianz Worldwide Care wird von Standard & Poors mit A Stable bewertet und kann als hundertprozentige Tochtergesellschaft der Allianz SE (AA Stable) auf die Ressourcen und Erfahrungen einer der weltweit führenden Versicherungs- und Finanzdienstleistungsgesellschaften zurückgreifen.

Versicherte können aus einer Reihe von stationären, ambulanten und zahnärztlichen Leistungen einen umfassenden internationalen Vollschutz zusammenstellen, der genau auf ihre Bedürfnisse zugeschnitten ist und sowohl kurz- als auch langfristige Auslandseinsätze umfasst.

Allianz Worldwide Care hat als erster internationaler Krankenversicherer im Rahmen seiner „Clear-to-Zero“-Initiative die Bearbeitung von Leistungsansprüchen innerhalb von 48 Stunden nach Eingang angeboten. Mit einem Kundenstamm, dem mittlerweile viele der DAX- und „Fortune Global 500“-Unternehmen angehören, baut Allianz Worldwide Care die Spitzenposition bei überdurchschnittlichen Serviceleistungen im Zusammenhang mit internationaler Krankenversicherung weiter aus.

www.allianzworldwidecare.com

Grayling (on behalf of Allianz Worldwide Care) Susie Burnett Tel: +44 (0) 207 932 1867 Mob: +44 (0) 7950 783 428 susie.burnett@grayling.com

Neueste exklusive Artikel