Anlegerschreck Linkedin: Aktie bricht um 44 Prozent ein

DER AKTIONÄR TV · Uhr

Der Konkurrent des TecDax-Unternehmens Xing stellte einen Umsatz von 820 Millionen US-Dollar für das erste Quartal 2016 in Aussicht. Analysten hatten im Schnitt mit 850 Millionen gerechnet. Die Analysten korrigierten ihre Ziele: Analyst Mark May von der US-Bank Citigroup reduzierte seine Gewinnerwartungen und strich das Kursziel von 271 auf 194 Dollar zusammen. Die Einstufung für die Aktien beließ er zwar auf "Neutral", versah es aber mit dem Zusatz "hohes Risiko". Das Finanzinstitut Nomura senkte das Ziel von 235 auf 180 Dollar, blieb aber bei der Kaufempfehlung

Wie Anleger angesichts dieses Kursrutsches agieren sollten, erfahren Sie von Markus Horntrich, Chefredakteur des Anlegermagazins DER AKTIONÄR, im Video.

Neueste exklusive Artikel