Apple, American Express, IBM: Chancen auf hohe Kursgewinne

Wikifolio · Uhr (aktualisiert: Uhr)

wikifolio-Trader Moritz Leonhardt konzentriert sich in seinem wikifolio „Mr. Market’s Chancen“ auf „Longterm Equity Anticipation Securities“, auch Leaps genannt.

Leaps sind Optionsscheine, die gewöhnlich eine Laufzeit von ein bis drei Jahren haben. Leonhardt handelt für sein wikifolio bevorzugt solche, deren Basispreise seiner Meinung nach unterbewertet sind. Etwa wenn sie Kurspotenziale noch nicht eingepreist haben, die sich aus der Fundamentalbewertung der Unternehmen ergeben. Dadurch will er von überproportionalen Kurssteigerungen profitieren. Seine Trades sind entsprechend der Laufzeit der Optionsscheine mittelfristig ausgerichtet, wobei er anteilig Optionsscheine verkauft, um Gewinnmitnahmen zu erzielen.

Leonhard konzentriert sich auf Optionsscheine, bei denen die Kurswerte US-amerikanischer und australischer Aktien als Basis dienen. Obwohl Strukturierte Produkte nur 22 Prozent seines wikifolios umfassen, haben sie bisher für die größte Performance gesorgt. Ergänzend zu den Optionsscheinen handelt Leonhardt die Aktien der Unternehmen als Ankerinvestment, die derzeit mit rund 30 Prozent in seinem wikifolio gewichtet sind. Der verbleibende hohe Cash-Anteil von 45 Prozent gibt ihm einen Handlungsspielraum, um jederzeit in neue Werte einsteigen zu können.

Seit Beginn im August 2015 konnte das wikifolio ein Plus von 67 Prozent bei einem maximalen Verlust von 19,4 Prozent erzielen. In das dazugehörige wikifolio-Indexzertifikat haben Anleger rund 11.000 Euro investiert.

Jedes Investment in Wertpapiere und andere Anlageformen ist mit diversen Risiken behaftet. Es wird ausdrücklich auf die Risikofaktoren in den jeweiligen Endgültigen Bedingungen, dem Basisprospekt nebst Nachträgen und den vereinfachten Verkaufsprospekten der Lang & Schwarz Aktiengesellschaft auf www.wikifolio.com, www.ls-tc.de und www.ls-d.ch hingewiesen. Die Performance der wikifolios sowie der jeweiligen wikifolio-Zertifikate bezieht sich auf eine vergangene Wertentwicklung. Von dieser kann nicht auf die künftige Wertentwicklung geschlossen werden. Stand: 24.10.2016

Performance seit August 2015          +67,2 %
Größter Verlust                                  -19,39 %
Summe Investitionen                         € 11.366,73

Meistgelesene Artikel