Banco Santander: Hier muss sie jetzt rüber!

Boerse-Daily.de · Uhr

Das Papier der spanischen Großbank hat aktuell mit einem hartnäckigen Widerstand zu kämpfen. Hierbei handelt es sich um das berüchtigte 38,2 % Fibo-Retracement, welches unbedingt überwunden werden muss, um der Aktie Luft bis zu den Jahreshochs aus 2015 zu verschaffen. Ein sehr interessantes Investment wartet hier auf Käufer.

Seit nunmehr Mitte 2012 steckt die Aktie der Banco Santander in einem mittelfristigen Aufwärtstrend. Nach einem Verlaufstief bei 3,98 Euro gelang es zunächst in den Widerstandsbereich von 6,70 Euro anzusteigen. Aber erst zum Jahreswechsel 2013/2014 konnte sich der Wert darüber befreien und auf ein bisheriges Hoch bei 7,96 Euro ansteigen. Von dort aus ging es ab September 2014 wieder deutlich abwärts, womit zu Jahresbeginn 2015 die Kursnotierungen auf das Niveau von 5,77 Euro zurückgesetzt sind. Anschließend etablierten Marktteilnehmer einen Doppelboden an dieser Stelle und leiteten ab Februar eine dynamische Kursrally ein, die bis an das 38,2 % Fibo-Retracement sowie die Kursmarke bei 7,16 Euro reichte. Ein Ausbruch darüber dürfte weiteres Aufwärtspotential bis zu den Jahreshochs aus 2014 freisetzen.

Wichtige Entscheidung in der Aktie steht bevor

Interessierte Anleger die ebenfalls von einer weiter steigenden Banco Santander-Aktie ausgehen, können über das Unlimited Turbo Long Zertifikat (WKN: DZP3PS) jetzt auf einen Ausbruch über die Kursmarke von 7,16 Euro setzen. Ziele befinden sich hierbei zunächst bei 7,42 Euro sowie bei den Jahreshochs aus 2014 bei 7,96 Euro. Über das vorgestellte Zertifikat ist somit eine Rendite von bis zu 35 Prozent erzielbar. Stopps können im Basiswert noch knapp unterhalb der 6,97 Euro Marke gesetzt werden. Erst darunter droht ein Rückfall auf die Horizontalunterstützung bei 6,50 Euro, was einen potentiellen Ausbruch zunächst nur verschieben würde. Erst ein Bruch der zuletzt genannten Marke dürfte das Wertpapier in schweres Fahrwasser bringen und ein mittelfristiges Verkaufssignal aufstellen können.

Banco Santander (Tageschart in Euro):   
 

Unterstützungen: 7,05; 6,97; 6,83; 6,77; 6,57 Euro

Widerstände: 7,16; 7,29; 7,42; 7,74; 7,90 Euro

Strategie: Direktinvestment mit ganz engen Stopp

Über das eingangs vorgestellte Unlimited Turbo Long Zertifikat (WKN: DZP3PS) haben interessierte Anleger nun die Chance auf bis zu 35 Prozent Rendite, sobald das Papier von Banco Santander seine Jahreshochs aus 2014 bei 7,96 Euro erreicht. Ein kurzer Zwischenstopp sollte allerdings um 7,42 Euro einkalkuliert werden. Als Stopp-Level eignet sich in diesem Fall das Kursniveau knapp unterhalb von 6,97 Euro, weil darunter sonst Abgaben auf das Unterstützungsniveau von 6,50 Euro drohen.

Steigende Kurse
Kennzahlen  
 
  WKN: DZP3PS
  Akt. Kurs: 2,26 - 2,32 Euro
  Basispreis: 4,852 Euro
  KO-Schwelle: 4,852 Euro
  Laufzeit: Open End
 
 
  Typ: Unlimited Turbo Long
  Emittent: DZ-Bank
  Basiswert Banco Santander
  Kursziel: 7,96 Euro
  Kurschance: 35%
 
Order über Euwax / Börse Stuttgart
 
 

Interessenkonflikt

Hinweis auf bestehende Interessenkonflikte nach § 34b Abs. 1 Nr. 2 WpHG:

Wir weisen Sie darauf hin, dass die FSG Financial Services Group oder ein verbundenes Unternehmen aktuell oder in den letzten zwölf Monaten eine entgeltliche Werbungskooperation zur DZ Bank Aktiengesellschaft eingegangen ist.

Der Autor erklärt, dass er bzw. sein Arbeitgeber oder eine mit ihm oder seinem Arbeitgeber verbundene Person im Besitz von Finanzinstrumenten ist, auf die sich die Analyse bezieht, bzw. in den letzten 12 Monaten an der Emission des analysierten Finanzinstruments beteiligt war. Hierdurch besteht die Möglichkeit eines Interessenskonfliktes.Der Autor versichert weiterhin, dass Analysen unter Beachtung journalistischer Sorgfaltspflichten, insbesondere der Pflicht zur wahrheitsgemäßen Berichterstattung sowie der erforderlichen Sachkenntnis, Sorgfalt und Gewissenhaftigkeit abgefasst werden.

Haftungsausschluss

Der Herausgeber übernimmt keine Gewähr für die Aktualität, Korrektheit, Vollständigkeit oder Qualität der bereitgestellten Informationen. Haftungsansprüche gegen den Herausgeber, welche sich auf Schäden materieller oder ideeller Art beziehen, die durch die Nutzung oder Nichtnutzung der dargebotenen Informationen bzw. durch die Nutzung fehlerhafter und unvollständiger Informationen verursacht wurden, sind grundsätzlich ausgeschlossen. Alle enthaltenen Meinungen und Informationen sollen nicht als Aufforderung verstanden werden, ein Geschäft oder eine Transaktion einzugehen. Auch stellen die vorgestellten Strategien keinesfalls einen Aufruf zur Nachbildung, auch nicht stillschweigend, dar. Vor jedem Geschäft bzw. vor jeder Transaktion sollte geprüft werden, ob sie im Hinblick auf die persönlichen und wirtschaftlichen Verhältnisse geeignet ist. Wir weisen ausdrücklich noch einmal darauf hin, dass der Handel mit Optionsscheinen oder Zertifikaten mit grundsätzlichen Risiken verbunden ist und der Totalverlust des eingesetzten Kapitals nicht ausgeschlossen werden kann. Alle Angebote sind freibleibend und unverbindlich. Der Nachdruck, die Verwendung der Texte, die Veröffentlichung / Vervielfältigung ist nur mit ausdrücklicher Genehmigung der FSG Financial Services Group GbR gestattet.

Meistgelesene Artikel