BARRICK GOLD - Kleiner Crash an den EMA200

GodmodeTrader · Uhr (aktualisiert: Uhr)

Barrick Gold Corp. - WKN: 870450 - ISIN: CA0679011084 - Kurs: 14,701 € (Frankfurt)

Nach der jüngsten Betrachtung von Anfang September ("BARRICK GOLD - Sind das schon Kaufkurse?") gab es zwar die avisierte "Gegenwehr der Bullen", die antizipierte Erholungsbewegung in "den Bereich 19,50 bis 20,00 USD" lief allerdings nur bis 19,24 USD - am EMA50 war bereits Schluss für die Bullen.

Die 20,00 USD-Marke war nicht einmal mehr richtig attackiert worden. Heute rutscht die Aktie dann aus einer bärischen Flaggenkonsolidierung gen Süden heraus - mit einer Abwärtskurslücke ging es direkt an den EMA200 bevor eine Stabilisierung einsetzte.

Ausgehend vom aktuellen Niveau sind kurzfristig Erholungsversuche in Richtung des kurzfristig relevanten Abwärtstrends denkbar. Entspannung für die Bullen gibt es allerdings erst bei einem Schlusskurs oberhalb dieser Abwärtstrendlinie. Bis dahin ist jedwede Erholung mit viel Vorsicht zu genießen. Eine Erholung ist drin vom aktuellen Niveau - dafür müsste die Aktie aber idealerweise ein kleines intraday-Reversal hinlegen im heutigen Handelsverlauf.

Ein Tagesschlusskurs unterhalb des EMA200 (16,69 USD) dürfte hingegen direkt weitere Anschlussverkäufe auslösen in den kommenden Handelstagen. Der heutige Handelstag dürfte bereits das Zünglein an der Waage werden.

Verpassen Sie keine meiner Analysen und Tradingideen aus dem FX-Bereich und folgen Sie mir auf meinem Guidants-Desktop !

TageschartBörseGo AG 2016 - Autor: Henry Philippson, Technischer Analyst)

Neueste exklusive Artikel