CLO Virtual Fashion eröffnet Niederlassung in München

BUSINESS WIRE · Uhr (aktualisiert: Uhr)

CLO dehnt 3D-Simulationstechnologie auf den europäischen Markt aus

CLO Virtual Fashion, eine 3D-Modedesign-Software, die zur Veranschaulichung lebensechter 3D-Kleidungsstücke eingesetzt wird, hat eine Niederlassung in München eröffnet, um die verbreitete Nutzung von 3D-Technologie im europäischen Markt auszunutzen.

Angesichts einer beträchtlichen Anzahl von aktuellen und potenziellen Nutzern, die 3D-Technologie in Europa einsetzen, wurde CLO das Marktpotenzial dieser Technologie aufmerksam. In den Jahren 2014 bis 2016 wurde in der europäischen Region ein Umsatzwachstum von 121 Prozent und eine Nutzerzunahme von fast 300 Prozent beobachtet.

Branchentrends zeigen, dass Mode- und Einzelhandelsmarken in den europäischen Märkten eher geneigt sind, die 3D-Simulierung in ihren Produktlebenszyklus einzubeziehen. Europäische Unternehmen verfügen typischerweise über hausinterne Musterräumlichkeiten oder sie befinden sich in unmittelbarer Nähe ihrer Hersteller. Darum sind sie besser mit dem Bemusterungsprozess vertraut und auf seine Tücken vorbereitet.

Als Reaktion auf die Nachfrage nach mehr gebrauchsfertigen 3D-Simulationslösungen erweitert CLO seine Präsenz in Deutschland, um einen besseren Kundendienst und vereinfachtes Onboarding anzubieten und damit den Design-Entwicklungsprozess mit 3D-Kleidungssimulierung für in Europa ansässige Unternehmen zu unterstützen.

„Im Bestreben, näher bei unserem breiten Kundenstamm in Europa zu sein, bot sich die Eröffnung eines Büros in München geradezu an“, sagte Daniel Seo, Director of Operations in Europe. „Außerdem gehört lokalisierte Unterstützung bei gleichzeitigem Ausbau unserer Beziehungen mit unseren europäischen Kunden auch zu unserer Unternehmensphilosophie. Wir waren schon immer ein nutzerfokussiertes Unternehmen, was letzten Endes zu einer intuitiven Lösung für die Modebranche geführt hat.“

Darüber hinaus meldete das Unternehmen kürzlich den Marktauftritt von CLO Enterprise 3.0 zur Verbesserung von nicht-linearer Simulierung, linearen Abmessungen und symetrischen Anordnungen für ein schnelleres und genaueres Design.

Weitere Informationen erhalten Sie unter sales@clo3d.com.

CLO ist ein 3D-Modedesign-Tool zur Veranschaulichung lebensechter 3D-Kleidungsstücke. CLO kann zur Verdeutlichung diverser Design-Einzelheiten für Kleidungsstücke aller Art eingesetzt werden, von einfachen T-Shirts bis zu komplexer Oberbekleidung. CLO hat seinen Hauptsitz in Seoul und weitere Niederlassungen in Shanghai, New York und München. Weitere Informationen über CLO finden Sie unter http://www.clo3d.com/.

Die Ausgangssprache, in der der Originaltext veröffentlicht wird, ist die offizielle und autorisierte Version. Übersetzungen werden zur besseren Verständigung mitgeliefert. Nur die Sprachversion, die im Original veröffentlicht wurde, ist rechtsgültig. Gleichen Sie deshalb Übersetzungen mit der originalen Sprachversion der Veröffentlichung ab.

Originalversion auf businesswire.com ansehen: http://www.businesswire.com/news/home/20161206005582/de/

Small Girls PR Sarah Saul ssaul@smallgirlspr.com

Neueste exklusive Artikel