Das Real-Musterdepot von DER AKTIONÄR im Check

DER AKTIONÄR TV · Uhr

Die Deutsche Telekom ist eine der Aktien im Real-Musterdepot von DER AKTIONÄR. "Die Qualität des Unternehmes stützt den Aktienkurs", sagt Schröder, "Auf lange Sicht, gibt es eine gute Dividendenperle. Auf kurze Sicht könnte es Impulse geben, die durch neue Gerüchte um den Verkauf der US-Tochter T-Mobile US geschürt werden". Nachdem die Gespräche mit dem Interessenten Sprint ohne Ergebnisse eingestellt wurden, konsolidierte die Aktie nachdem sie zuerst von 11 auf 13 Euro angestiegen war. "Nun spekulieren Marktteilnehmer, dass dieser Abverkauf von 12 Euro auf 11 Euro wieder aufgeholt werden könne, da neue Interessenten aus Frankreich vor der Tür stünden", erklärt der Börsenexperte. Im Real-Musterdepot ist man von DER AKTIONÄR mit einem Wave Call eingestiegen, da die Aktie der Telekom die Erholungsbewegung im DAX nicht mitmache. "Die Tradingposition liegt mit einem ersten Ziel bei 12 Euro. Der Stoppkurs liegt knapp unter der 11-Euro-Marke. Somit besteht hier ein interessantes Chance-Risiko-Verhältnis", so die Einschätzung von Schröder.

Wie er die anderen Aktien des Real-Musterdepots von DER AKTIONÄR einschätzt, erfahren Sie im Video.

Neueste exklusive Artikel