DAX - Kommt nun DER KONTER der Bullen ? Und wie weit ?

Harald Weygand · Uhr (aktualisiert: Uhr)

Der DAX hat in der zurückliegenden Woche die zentrale Unterstützung bei 8.900 Punkten gerissen. Tages- und Monatscharts sehen technisch deutlich angeschlagen aus. Eine relevante Korrekturausdehnung ist wahrscheinlich. Das klassische Korrekturverlaufsmuster wurde bereits in einer der vorhergehenden Kommentierungen skizziert. Ein kleiner Pullback ist möglich, dann aber eine Korrekturfortsetzung mit möglichen Zielen von 8.500 und 8.100 Punkten.

dax-d2

Hier nun eine weitere Verlaufsvariante. Demnach folgt auf den mehrwöchigen Abverkauf eine mehrtägige bis mehrwöchige Gegenreaktion nach oben. Damit diese Variante eine Möglichkeit hat sich zu entfalten, darf das gestrige Tagestief bei 8.699 Punkten (Xetra) nicht unterschritten werden. Insofern bietet sich für erfahrene, aktive Anleger die Möglichkeit an, sich mit engem Stoploss long zu positionieren, um eine nennenswerte Gegenbewegung nach oben zu handeln. Ziele für eine solche Gegenbewegung würden bei 9.150, 9.400 und im Extrem bei 9.700 Punkten liegen.

Fällt der DAX unter besagte 8.699er Marke, schlägt er voaussichtlich die eingangs skizzierte klassische Verlaufsvariante ein.

dax-d2b

Offenlegung gemäß §34b WpHG wegen möglicher Interessenkonflikte: Der Autor ist in den besprochenen Wertpapieren bzw. Basiswerten zum Zeitpunkt der Veröffentlichung dieser Analyse nicht investiert.

(© BörseGo AG 2014 - Autor: Harald Weygand, Head of Trading bei GodmodeTrader)

Meistgelesene Artikel