DGAP-Adhoc: Primea Invest AG: PRIMEA INVEST AG startet Investitionsprozess (deutsch)

dpa-AFX · Uhr (aktualisiert: Uhr)

Primea Invest AG: PRIMEA INVEST AG startet Investitionsprozess

Primea Invest AG / Schlagwort(e): Strategische Unternehmensentscheidung

02.12.2013 18:25

Veröffentlichung einer Ad-hoc-Mitteilung nach § 15 WpHG, übermittelt durch die DGAP - ein Unternehmen der EQS Group AG. Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich.


Veröffentlichung einer Ad-hoc-Mitteilung nach § 15 WpHG

PRIMEA INVEST AG startet Investitionsprozess

Hamburg, 2. Dezember 2013 - Nachdem die PRIMEA INVEST AG im August der Öffentlichkeit die erste Multi-Sachwertpolice im deutschsprachigen Raum präsentierte, ist es der Gesellschaft bereits gelungen, den PRIMEA LIFE Substanzwert-Plan einer breiten Öffentlichkeit bekannt zu machen. Die in den vergangenen Wochen stark zunehmende Zeichnung der Police lässt auf ein starkes Jahresendgeschäft und ein vielversprechendes Jahr 2014 hoffen. 'Ich bin mehr als zufrieden mit dem Vertriebsstart. Dieses Feedback bekommen wir auch von unserem Versicherer, der Dravya Life AG, für den wir das Produkt konzipiert haben und nun exklusiv vertreiben', erklärt Holger Stabernack, Vorstand der PRIMEA INVEST AG.

Durch den Vertriebserfolg kann die Dravya Life AG bereits früher als geplant die Beiträge aus den Policen in ein breit gestreutes Portfolio aus Substanzwerten der Assetklassen Immobilie, Energie, Logistik und Rohstoffe fließen lassen. Auch hierzu bedient sie sich ihres Partner, der PRIMEA INVEST AG, die nicht nur als Asset Advisor fungiert, sondern auch für den Aufbau und den Betrieb des aus verschiedenen Substanzwertklassen bestehenden Portfolios verantwortlich ist. Im Bereich Energie wurde nun im ersten Schritt die Option zum Kauf von drei an verschiedenen Orten in Bayern gelegenen Aufdach-Solaranlagen im Gesamtvolumen von knapp unter 1 Million Euro gesichert. Die Solaranlagen werden zunächst noch vom Verkäufer in einer Gesellschaft zusammengefasst. Der wirtschaftliche Übergang auf eine Tochtergesellschaft der PRIMEA INVEST AG ist noch für dieses Jahr geplant. 'Die Erstinvestition in diese Photovoltaikanlagen macht aus verschiedenen Gründen Sinn: zum einen haben wir maximale Investitionssicherheit durch die langfristig garantierte fixe Einspeisevergütung. Darüber hinaus sind die Anlagen seit 2005 bzw. 2006 am Netz und verfügen insoweit nicht nur über einen hinreichend sicheren Track Record, sondern profitieren darüber hinaus von Einspeisevergütungen von jenseits der 0,50 EUR/kWh. Aus diesen Anlagen können wir eine mehr als zufriedenstellende Rendite erwirtschaften, die deutlich über den Niveau einer normalen Lebensversicherung liegt', erklärt Holger Stabernack. Er geht davon aus, dass in Kürze weitere Zukäufe realisiert werden können.

Über die PRIMEA INVEST AG: Die PRIMEA INVEST AG ist der erste Initiator in Deutschland, der mit dem PRIMEA LIFE Substanzwert-Plan eine echte Multi-Sachwertpolice in Form einer sogenannten anteilsgebundenen Lebens- bzw. Rentenversicherung vertreibt. Das Kapital der Anleger wird direkt in Substanzwerte aus den Bereichen Immobilie, Energie, Logistik und Rohstoffe sowie in liquide Anlagen investiert. Die PRIMEA INVEST AG fungiert dabei nicht nur als exklusiver Vertriebspartner, sondern auch als Asset Advisor und Betreiber des Substanzwertportfolios.

Weitere Informationen: www.primea.ag

Kontakt PRIMEA INVEST AG Holger Stabernack, Vorstand T +49 (40) 696 528 350 F +49 (40) 696 528 359 E info@primea.ag

02.12.2013 Die DGAP Distributionsservices umfassen gesetzliche Meldepflichten, Corporate News/Finanznachrichten und Pressemitteilungen. DGAP-Medienarchive unter www.dgap-medientreff.de und www.dgap.de


Sprache: Deutsch Unternehmen: Primea Invest AG Große Elbstrasse 45 22767 Hamburg Deutschland Telefon: 040 696528 350 Fax: 040 696528 359 E-Mail: info@primea.ag Internet: www.primea.ag
ISIN: DE0008222506
WKN: 822250 Börsen: Regulierter Markt in Hamburg, Hannover; Freiverkehr in Stuttgart

Ende der Mitteilung DGAP News-Service

Meistgelesene Artikel