DGAP-News: co.don Aktiengesellschaft: Erfolgreicher Abschluss der Kapitalerhöhung (deutsch)

EQS GROUP · Uhr

co.don Aktiengesellschaft: Erfolgreicher Abschluss der Kapitalerhöhung

DGAP-News: co.don Aktiengesellschaft / Schlagwort(e): Kapitalmaßnahme co.don Aktiengesellschaft: Erfolgreicher Abschluss der Kapitalerhöhung

20.02.2017 / 10:49 Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich.


Pressemitteilung

co.don AG: Erfolgreicher Abschluss der Kapitalerhöhung

+ vollständige Platzierung aller angebotenen Aktien + Kapitalerhöhung um 65 % überzeichnet + Bruttoemissionserlös in Höhe von 4.997.890 Euro

Berlin / Teltow, 20. Februar 2017 - Die co.don AG ( ISIN DE000A1K0227 / WKN A1K022) hat die am 25. Januar 2017 beschlossene Kapitalerhöhung erfolgreich abgeschlossen. Im Rahmen der Kapitalerhöhung wurden 1.474.304 neue Aktien platziert. Das Grundkapital der co.don AG erhöht sich somit auf 17.691.648 Euro. Die Zeichnung erfolgte ausschließlich durch bereits in die co.don AG investierte Aktionäre. Die Lieferung der neuen Aktien erfolgt nach der Eintragung der Kapitalerhöhung in das Handelsregister, der Herstellung der Girosammelverwahrung und der Börsenzulassung der neuen Aktien voraussichtlich Anfang März 2017. Insgesamt konnte ein Bruttoemissionserlös in Höhe von 4.997.890 Euro eingeworben werden. Die Platzierung war um 65 % überzeichnet.

"Für das große Interesse an der Kapitalerhöhung bedanke ich mich bei unseren Aktionären. Es ist Ausdruck des Vertrauens in den Business Case der co.don AG und eine wichtige Anerkennung unserer Fortschritte auf dem Weg zur EU-weiten Zulassung für unser Hauptprodukt. Die finanzielle Ausstattung ermöglicht es uns, jetzt die Vorbereitungen des europäischen Produktlaunches noch einmal zu intensivieren.", sagt Dirk Hessel, Vorstandsvorsitzender der co.don AG.

Emissionsführer der Barkapitalerhöhung war das Bankhaus Neelmeyer AG, Bremen.

Über die co.don AG: Die co.don AG entwickelt, produziert und vermarktet in Deutschland autologe Zelltherapien zur minimalinvasiven Reparatur von Knorpelschäden an Gelenken nach traumatischen oder degenerativen Defekten. co.don chondrosphere(R) ist ein Zelltherapieprodukt zur minimalinvasiven Behandlung von Knorpelschäden an Gelenken mit ausschließlich körpereigenen Knorpelzellen. co.don chondrosphere(R) verfügt über eine deutsche Genehmigung der deutschen Bundesoberbehörde PEI gem. §4b AMG und wird derzeit in zwei klinischen Studien der Phase II und III mit dem Ziel der EU-weiten Zulassung erprobt. In über 120 Kliniken und bei über 10.000 Patienten wird co.don chondrosphere(R) bereits seit mehr als 10 Jahren eingesetzt. In Deutschland wird die Behandlung seit 2007 im Knie- und im Hüftgelenk und seit 2008 auch in der Bandscheibe von den Krankenkassen übernommen. Die Aktien der co.don AG sind an der Frankfurter Börse notiert (ISIN: DE000A1K0227). Vorstand der Gesellschaft: Dirk Hessel (CEO), Ralf M. Jakobs (CFO).

Weitere Informationen finden Sie unter www.ihre-zellzuechter.de oder www.codon.de

Investor Relations und Pressekontakt:

Matthias Meißner, M.A.

Unternehmenskommunikation / IR / PR

Tel. +49 (0)30-240352330

Fax +49 (0)30-240352309

E-Mail: ir@codon.de


20.02.2017 Veröffentlichung einer Corporate News/Finanznachricht, übermittelt durch DGAP - ein Service der EQS Group AG. Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich.

Die DGAP Distributionsservices umfassen gesetzliche Meldepflichten, Corporate News/Finanznachrichten und Pressemitteilungen. Medienarchiv unter http://www.dgap.de


Sprache: Deutsch Unternehmen: co.don Aktiengesellschaft Warthestraße 21 14513 Teltow Deutschland Telefon: 03328 43460 Fax: 03328 434643 E-Mail: info@codon.de Internet: www.codon.de
ISIN: DE000A1K0227
WKN: A1K022 Börsen: Regulierter Markt in Frankfurt (General Standard); Freiverkehr in Berlin, Düsseldorf, Hamburg, Stuttgart, Tradegate Exchange

Ende der Mitteilung DGAP News-Service


545775 20.02.2017

Meistgelesene Artikel