Die schnoddrige Schnauze schweigt

Der onvista-Börsenfuchs · Uhr (aktualisiert: Uhr)

Hallo, Leute! Das ist kein Tag für gute Laune und Zuversicht. Da brüte ich über aktuelle Marktanalysen und Kursprognosen, während ein französischer Staatsanwalt neue Erkenntnisse zum Hergang des Flugzeugabsturzes berichtet. Unfassbar, entsetzlich. Die Welt starrt auf den Fernseher, der Computer hat keine Chance mehr. Dazu kommt der Krieg im Jemen. Unser Außenminister warnt vor einem gefährlichen Flächenbrand. Der Ölpreis springt nach oben, die Aktienkurse gehen in die Knie. Aber ist das wirklich wichtig? Für mich heute (Donnerstag) nicht. Ich halte meine oft schnoddrige Schnauze, denn auch ich bin traurig und besorgt zugleich. Ich hoffe, Ihr versteht das, meine Freunde.

Anlagetaktisch braucht Ihr nix zu ändern. Und wer sich im Rhein-Main-Gebiet am Freitag oder Samstag intensiver mit den Chancen und Risiken an den Finanzmärkten beschäftigen will, kann zur Deutschen Anlegermessen nach Frankfurt am Main gehen.

Meistgelesene Artikel