Die TechCrunch Disrupt London 2016 gibt Startup Battlefield-Wettbewerber bekannt

BUSINESS WIRE · Uhr (aktualisiert: Uhr)

Teilnahme führender Referenten an der beliebtesten Technologie-Konferenz Europas zugesagt, darunter Martha Lane Fox, Matthew Hancock MP, Michael Lynch und Natalia Vodianova

Die TechCrunch gab heute die 12 Wettbewerber bekannt, die zum Startup Battlefield im Rahmen der diesjährigen mit Spannung erwarteten TechCrunch Disrupt London antreten.

Auf der TechCrunch Disrupt London, die in der Copper Box Arena des Olympic Park stattfindet, kommen über 2.000 der renommiertesten Vordenker, Unternehmer, Innovatoren und VCs der Branche zusammen, um die neuesten Einsichten und heißesten Trends aus der Welt der Technologie zu erörtern. Zu den Schwerpunktthemen der diesjährigen Konferenz zählen der Brexit, AI und Fintech. Auf der Referentenliste finden sich unter anderem Martha Lane Fox, Matthew Hancock, MP, und Michael Lynch.

Am Startup Battlefield beteiligen sich die weltweit spannendsten Early-Stage-Startups, die im Rahmen des Wettbewerbs ihr Unternehmen vor einer Fachjury präsentieren können. Der Preisträger wird am Dienstag, dem 6. Dezember bekannt gegeben und erhält den begehrten Disrupt Cup und einen mit 30.000 Pfund dotierten Preis.

Seit dem Jahr 2007 hat Battlefield 623 Startups antreten lassen und atemberaubende 6,6 Mrd. Dollar an Fördermitteln eingeworben. Unter den ehemaligen Teilnehmern finden sich Yammer, Dropbox und Fitbit sowie das Mobile-Suche-Startup Vurb, das Anfang des Jahres für über 100 Mio. Dollar von Snapchat übernommen wurde.

Samantha O'Keefe, Direktorin für Sonderprojekte bei TechCrunch, kommentiert: „Wir freuen uns auf die bevorstehende TechCrunch Disrupt London. In diesem Jahr präsentieren wir im Rahmen der Konferenz ein Startup-Talent von beispiellosem Ausmaß. Und da der Brexit an der Spitze der Nachrichtenagenda der Veranstaltung steht, erwarten wir heftige Debatten über die Auswirkungen des Brexits auf die Technologiebranche, heute und in Zukunft. Wir werden die innovativsten Trends beleuchten, insbesondere in den Bereichen AI und VR. Hinzu kommt, dass Vielfalt ein Schwerpunkt der TechCrunch bleibt. Unser Ziel ist es, Technologie-Startups und -Unternehmer aus allen Teilen der Gesellschaft zu fördern und die speziellen, ganz verschiedenen Kreise, die Einfluss auf den Technologiesektor und das weitere Umfeld haben, zu präsentieren.“

TechCrunch Disrupt verspricht eine fesselnde Mischung aus Diskussionen und Debatten von Experten und Vordenkern. Gleichzeitig wird ein Vorschau auf die bahnbrechendsten Technologie- und Geschäfts-Startups der Welt gegeben.

Auf der Liste der Startup Battlefield 2016-Teilnehmer finden sich:

Aiden (London, Großbritannien) AirWander (San Francisco, USA) Century (London, Großbritannien) Foodstantly (Lagos, Nigeria) InsideDNA (London, Großbritannien) Iris AI (Oslo, Norwegen) LiftIgniter (San Francisco, USA) Open as App (München, Deutschland) Oxehealth (Oxford, Großbritannien) PhenixP2P (Chicago, USA) Seeds (New York, USA) Seenit (London, Großbritannien)

Auf der Liste der Jury-Mitglieder des Startup Battlefield 2016 stehen:

Amy Chang (Accompany) Alice Bentinck (Entrepreneur First) Carlos Eduardo Espinal (Seedcamp) Chris Wade (Isomer Capital) Don Dodge (Google for Work) Eileen Burbidge (Passion Capital) Fergal Mullen (Highland Europe) Matthew Panzarino (TechCrunch) Nathan Benaich (Playfair Capital) Nic Brisbourne (Forward Partners) Ophelia Brown (LocalGlobe) Saul Klein (LocalGlobe) Sean O'Sullivan (SOSV) Siraj Khaliq (Atomico Partners) Sitar Teli (Connect Ventures) Tracy Doree (Kindred Capital VC)

Weitere Informationen über TechCrunch Disrupt London finden Sie unter: https://techcrunch.com/event-info/disrupt-london-2016/

Soziale Medien: @TechCrunch #TCDisrupt

Über die TechCrunch Disrupt London

Die TechCrunch Disrupt London 2016 ist die jährliche Konferenz von TechCrunch in London. Die Veranstaltung verbindet Diskussionen führender Vordenker mit Produkteinführungen und dem Start neuer Unternehmen. Morgens wird in den Executive-Diskussionen über technologiebedingte Umbrüche in vielen Branchen debattiert, während die Nachmittage dem Startup Battlefield vorbehalten sind, im Rahmen dessen 12 neue Unternehmen auf der Bühne debütieren. Diese wurden aus über 2000 Anmeldungen aus aller Welt ausgewählt. Das ausgezeichnete Unternehmen erhält einen mit 30.000 Pfund dotierten großen Preis und den Disrupt Cup bei Abschluss der Konferenz. Die Konferenz findet am 5. und 6. Dezember in der Copper Box Arena des Olympic Park statt.

Die Ausgangssprache, in der der Originaltext veröffentlicht wird, ist die offizielle und autorisierte Version. Übersetzungen werden zur besseren Verständigung mitgeliefert. Nur die Sprachversion, die im Original veröffentlicht wurde, ist rechtsgültig. Gleichen Sie deshalb Übersetzungen mit der originalen Sprachversion der Veröffentlichung ab.

Originalversion auf businesswire.com ansehen: http://www.businesswire.com/news/home/20161205005283/de/

Medien TechCrunch/AOL Nicola Williamson Nicola.williamson@teamaol.com Eve Novakovic eve.novakovic@teamaol.com oder Kaper Natalie Hall natalie@kaper.uk.com Sedem Ama sedem@kaper.uk.com

Neueste exklusive Artikel