EW Kursziele für Gold und Silber liegen bei 1.703 $ bzw. 19,33 $

Harald Weygand · Uhr (aktualisiert: Uhr)

Diesmal zur Abwechslung einmal Elliottwellen Prognoseskizzen meines Kollegen André Tiedje. Er bewertet die beiden Edelmetalle bereits seit Monaten bullisch und liegt mit seinen Einschätzungen bisher richtig.

Gold führt er mit einem mittelfristigen 1.703 $ Ziel, Silber mit einem 19,33 $ Ziel. Die Unterstützung bei 1.214,50 $ sei im Gold maßgeblich. "Unterhalb der 1214,50er Marke muss eine Fortsetzung der Abwärtsbewegung auf 1175,77 $, 1072,30$ oder 982,33 $ Marke einkalkuliert werden."

Ich selbst habe kurzfristig keine Meinung zu beiden Metallen. Das gehört zum Leben eines aktiven Händlers dazu. Phasenweise macht es Sinn, den Markt von der Seitenlinie zu beobachten. Einer der größten Fehler des aktiven Trading ist der des Overtradings. Der Trader tätigt zu viele Transaktionen. Ich persönlich bin seit Ende der 1990er Jahre an den Märkten als Händler aktiv. Und ja, man lernt nie aus. In diesem Jahr hatte ich den öffentlichen Tradingaccount bereits um 30 % hochgehandelt, - YTD +30 % -, dann aber zuviel gemacht. Ich rutsche bis auf +3 % wieder herunter, um jetzt wieder bei +14 % zu stehen. Ergo: Man muß selektiver bei der Trade-Auswahl vorgehen!

(© BörseGo AG 2017 - Autor: Harald Weygand, Head of Trading)

Neueste exklusive Artikel