Helma Eigenbau, Hypoport, NorCom: Immer auf dem Laufenden sein

Wikifolio · Uhr (aktualisiert: Uhr)

wikifolio-Trader Simon Weishar verfolgt einen gemischten Ansatz. Sein wikifolio “Szew Grundinvestment Hinzufügen” enthält deutsche, europäische und amerikanische Aktien. Neben Dividendentiteln handelt Weishar auch Nebenwerte und Aktien, die seiner Meinung nach unterbewertet sind. Sechs bis zwölf Monate will Weishar seine Titel halten.

Weishar kommentiert und bewertet seine Trades regelmäßig. Hierbei geht er auf Nachrichtenmeldungen und Geschäftsberichte der im wikifolio gehandelten Unternehmen ein. Nimmt Weishar einen neuen Titel in sein Musterdepot auf, begründet er seine Auswahl und geht umfassend auf das zugrundliegende Geschäftsmodell ein.

Jüngst war er mit Trades um den Massivhaus-Anbieter Helma Eigenbau erfolgreich. Durch Aktienverkäufe hat er Gewinne von bis zu 40 Prozent pro Trade erzielt. Auch mit dem Handel von Aktien des Softwareherstellers Hypoport, in dem er immer noch mit 12,5 Prozent seines Kapitals im Musterdepot investiert ist, erreichte er Gewinne von bis zu 45 Prozent pro Trade. Einen Volltreffer landete Weishar mit dem IT-Anbieter NorCom, dessen Aktienkurs sich kürzlich innerhalb weniger Wochen nach seinem Einstieg verdoppelte und ihm infolge einen Gewinn von bis zu 103 Prozent bescherte.

Das wikifolio weist seit Beginn im Dezember 2014 ein Plus von 84 Prozent bei einem maximalen Verlust von 19,5 Prozent auf. Bisher haben Anleger in das dazugehörige wikifolio-Indexzertifikat rund 363.000 Euro investiert.

Jedes Investment in Wertpapiere und andere Anlageformen ist mit diversen Risiken behaftet. Es wird ausdrücklich auf die Risikofaktoren in den jeweiligen Endgültigen Bedingungen, dem Basisprospekt nebst Nachträgen und den vereinfachten Verkaufsprospekten der Lang & Schwarz Aktiengesellschaft auf www.wikifolio.com Hinzufügen, www.ls-tc.de und www.ls-d.ch hingewiesen. Die Performance der wikifolios sowie der jeweiligen wikifolio-Zertifikate bezieht sich auf eine vergangene Wertentwicklung. Von dieser kann nicht auf die künftige Wertentwicklung geschlossen werden. Stand: 04.04.2016

Neueste exklusive Artikel