Herstellungswerk von Tamesol in Girona nun Teil der ISG, Solar International Group Ltd.

BUSINESS WIRE · Uhr (aktualisiert: Uhr)

ISG (www.isg.solar) Solar International Group Ltd, ein britischer multinationaler Konzern mit Sitz in London und einer Niederlassung in Spanien, meldet die Übernahme von Tamesol (www.tamesol.com), einer katalanischen Firma mit Schwerpunkt auf der Herstellung von Sonnenkollektoren und PV-Anlagen, durch den Erwerb des Herstellungswerks in Girona.

Mit der Vereinbarung soll Tamesol die Ressourcen erhalten, die es zur Umsetzung seiner hochgesteckten Expansionspläne benötigt. Das englische Unternehmen, das sich als Referenz im Sektor für erneuerbare Energie aufstellen möchte, entschied sich für Tamesol aufgrund dessen Erfahrung und Wachstumspotenzial. Tamesol stellt seit über 12 Jahren Sonnenkollektoren (TM-Serie) und PV-Systeme (TM-Systeme) her und hat bereits mehr als 1,6 Millionen Module in mehr als 30 Länder ausgeliefert. Die beiden Unternehmen haben vereinbart, alle Personal-, Technologie- und Geschäftsleitungsressourcen unverändert zu belassen, da diese maßgebliche Beiträge zu den erfolgreichsten Jahren des Unternehmens geleistet haben.

Das katalanische Unternehmen blickt auf eine lange Erfolgsgeschichte mit einem von Anfang an klar umrissenen internationalen Fokus zurück. Es durchläuft gegenwärtig einen geschäftlichen Boom, in erster Linie aufgrund von Kosteneindämmung, Effizienzsteigerungen in seinem Hauptmodell, den Kollektoren der TM-Serie (nun mit einer 30-jährigen Garantie für lineare Leistung), und höherer Rentabilität seiner Projekte. Tamesol verfügt über eine globale Präsenz mit seiner Hauptniederlassung in Girona (Spanien), einer Niederlassung in Los Angeles (USA), Logistiklagern in Rotterdam (Niederlande), Herstellungswerken in China, Indien und Taiwan sowie Partnern in mehr als 20 Ländern.

Mit dieser Fusion möchten sich die beiden Unternehmen zusammenschließen und ihre Aussichten für die kommenden Jahre verbessern. ISG positioniert sich als Anlaufpunkt für den Sektor der erneuerbaren Energie, ein Geschäftssegment, das die gesamte Wertschaffungskette von der Herstellung von Photovoltaikanlagen und der Förderung von Sonnenenergieparks bis hin zur Montage und Verteilung von Komponenten abdeckt. Dies ist zweifelsohne ein Geschäftsbereich, mit dem ISG die Umsätze aller Unternehmen der Gruppe vervielfachen und sich in den nächsten fünf Jahren als multinationaler führender Anbieter im Sektor der erneuerbaren Energie konsolidieren möchte.

Infolge der Vereinbarung wird Tamesol PV-Anlagen für sein erstes Großprojekt in Indien ausliefern, das von ISG gefördert wird. Die dafür vorgesehenen 300-MW-Sonnenkollektoren befinden sich derzeit im Entwicklungsstadium und sollen bis Mitte 2017 fertiggestellt werden. Die Projekte sind in den Städten Bengaluru, Bhuwaneswar, Ananthpur, Vayalpadu und Gujarath angesiedelt. Dieser Vertrag wäre für Tamesol mit Umsätzen von mehr als 100 Millionen US-Dollar verbunden.

Seit der Unterzeichnung des COP21-Übereinkommens heute vor einem Jahr (12/12/2015) in Paris hat sich Indien zum attraktivsten Markt für Investoren im Bereich der erneuerbaren Energie entwickelt und verfügt über das größte Zukunftspotenzial.

Die Ausgangssprache, in der der Originaltext veröffentlicht wird, ist die offizielle und autorisierte Version. Übersetzungen werden zur besseren Verständigung mitgeliefert. Nur die Sprachversion, die im Original veröffentlicht wurde, ist rechtsgültig. Gleichen Sie deshalb Übersetzungen mit der originalen Sprachversion der Veröffentlichung ab.

Originalversion auf businesswire.com ansehen: http://www.businesswire.com/news/home/20161211005027/de/

Ansprechpartner für Medien bei Tamesol: Sofía Elabboudi, Fax: +34 872 55 00 09 media@tamesol.com C/Verema 19, Pol Ind PAEC CALONGE CP:17251 GIRONA - SPANIEN

Neueste exklusive Artikel