Mit der mobilen Lösung von Gemalto erhalten LCL-Kunden ihren PIN-Code per SMS

Thomson Reuters ONE (formerly Hugin) · Uhr (aktualisiert: Uhr)

Amsterdam, 9. Juli 2014 - Gemalto (Euronext NL0000400653 GTO), das weltweit führende Unternehmen auf dem Gebiet der digitalen Sicherheit, bietet eine komplette Software-, Plattform- und Servicelösung an, die PIN-Codes für LCL- Zahlungskarten per SMS direkt an die Kunden schickt. Dieses neue Allynis eService-Angebot gehört zu Gemaltos breiter Palette an digitalen Dienstleistungen im Zusammenhang mit der Ausstellung von Zahlungskarten. Es wurde von internationalen Zahlungsverbänden zertifiziert und umfasst die Zuschickung von PIN-Codes über Apps oder das Internet.

Die PIN-Zusendung per SMS stellt für den Kundendienst von LCL eine erhebliche Verbesserung dar. Besonders für Karteninhaber, die beim Einkaufen oder Bargeldabheben feststellen, dass sie ihren geheimen Code vergessen haben, ist die Möglichkeit einer schnellen Erinnerungs-SMS sehr nützlich. Eine zweite Phase betrifft die Ausstellung und Zustellung neuer Karten, wobei durch die Zusendung des Codes per SMS anstatt in einem Brief an dieselbe Adresse wie die Karte das Betrugsrisiko durch gestohlene Karten und PINs reduziert wird. Für die Bank bedeutet diese umweltfreundliche Sicherheitsmaßnahme reduzierte Versandkosten und stärkere Kundenbindung.

Gemaltos Lösung für LCL baut auf der bewährten Netsize-Plattform von Gemalto auf, die durch direkte Verbindungen zu mehr als 160 Mobilfunkbetreibern weltweit für nahtlosen Betrieb sorgt und Nachrichten schnell und verlässlich überträgt. Die Dienstleistungen von Gemalto werden durch den rund um die Uhr verfügbaren Kundendienst, Online-Statistiken sowie einen umfassenden Dienstleistungsvertrag unterstützt, sodass Verlässlichkeit, Verfügbarkeit und Geschwindigkeit stets gewährleistet sind.

"LCL hat den mobilen Kanal als neue Möglichkeit erkannt, ihr unentwegtes Bestreben nach Optimierung der Kartenaktivierung zu fördern und die erste Wahl der Zahlungsmöglichkeiten zu werden", erklärte Philippe Cambriel, der Gemalto- Präsident für Europa, den Mittelmeerraum und die GUS-Staaten. "Wenn die Karteninhaber die Möglichkeit haben, ihren PIN-Code per Mobiltelefon zu erhalten, werden sie eher sofort nach Erhalt ihrer Bankkarte anfangen, diese zu benutzen."

LCL ist eine bedeutende Bankgesellschaft mit über 2000 Filialen in ganz Frankreich, die über 6.330.000 individuelle Kunden sowie 27.000 Firmenkunden bedient.

Über Gemalto

Gemalto (Euronext NL0000400653 GTO) ist das weltweit führende Unternehmen auf dem Gebiet der digitalen Sicherheit. Das Unternehmen erzielte 2013 einen Jahresumsatz von 2,4 Milliarden Euro. Gemalto beschäftigt über 12.000 Mitarbeiter in insgesamt 85 Niederlassungen und 25 Forschungs- und Softwareentwicklungszentren in 44 Ländern.

Wir sind integraler Bestandteil der entstehenden digitalen Gesellschaft. Milliarden von Menschen weltweit wollen heute überall, jederzeit und uneingeschränkt kommunizieren, reisen, einkaufen, Bankgeschäfte erledigen, unterhalten werden oder arbeiten - und das so angenehm und sicher wie möglich. Gemalto erfüllt die wachsenden Anforderungen an individuelle mobile Serviceleistungen, sichere Zahlungslösungen, authentifizierten Zugang zu Cloud- Systemen, Identitäts- und Datenschutz, elektronische Gesundheits- und Behördendienste, bequeme Ticketlösungen sowie zuverlässige M2M- Kommunikationslösungen. Wir entwickeln sichere Softwarelösungen und sichere Produkte, die wir selbst entwerfen und personalisieren. Diese sicheren Produkte und die darin enthaltenen vertraulichen Daten sowie die von ihnen ermöglichten Serviceangebote für Endnutzer werden über unsere Plattformen und Dienste verwaltet.

Durch kontinuierliche Innovationen versetzen wir unsere Kunden in die Lage, attraktive Angebote für das digitale Leben zu machen. Milliarden von Endanwendern profitieren vom Komfort und der Sicherheit dieser Lösungen.  Da immer mehr Menschen die Software und die sicheren Geräte von Gemalto nutzen, erzielt das Unternehmen hohe Wachstumszahlen.

Weitere Informationen finden Sie unter www.gemalto.com, www.justaskgemalto.com, blog.gemalto.com oder folgen Sie uns auf Twitter: @gemalto.

Gemalto-Pressekontakte: Peggy Edoire Nicole Williams Europa, Naher Osten & Afrika Nordamerika +33 4 42 36 45 40 +1 512 758 8921 peggy.edoire@gemalto.com nicole.williams@gemalto.com

Pierre Lelievre Ernesto Haikewitsch Asien-Pazifik-Raum Lateinamerika +65 6317 3802 +55 11 5105 9220 pierre.lelievre@gemalto.com ernesto.haikewitsch@gemalto.com

Die deutsche Fassung dieser Mitteilung ist eine Übersetzung und darf keinesfalls als offizieller Text betrachtet werden. Nur der Wortlaut der englischen Fassung ist verbindlich und daher auch bei Unstimmigkeiten in Bezug auf die Übersetzung maßgebend.

Pressemitteilung (PDF): http://hugin.info/159293/R/1819695/629960.pdf

This announcement is distributed by GlobeNewswire on behalf of GlobeNewswire clients. The owner of this announcement warrants that: (i) the releases contained herein are protected by copyright and other applicable laws; and (ii) they are solely responsible for the content, accuracy and originality of the information contained therein.

Source: Gemalto via GlobeNewswire [HUG#1819695]

http://www.gemalto.com

Neueste exklusive Artikel