Moody's ernennt G V Mani zum Chief Executive Officer von Copal Amba

BUSINESS WIRE · Uhr (aktualisiert: Uhr)

Die Moody's Corporation (NYSE:MCO) hat heute bekannt gegeben, dass sie G V Mani zum Chief Executive Officer seiner Geschäftseinheit Copal Amba ernannt hat. Copal Amba ist ein führender Anbieter von Offshore-Forschung und Analytikdienstleistungen für den globalen Finanz- und Unternehmenssektor.

„Wir freuen uns über Manis Eintritt als Chief Executive Officer bei Copal Amba”, so Linda S. Huber, Executive Vice President und Chief Financial Officer der Moody's Corporation, in deren Besitz sich Copal Amba befindet. „Die Führungsqualitäten und Erfahrung von Mani sind ausschlaggebend im Zuge der Weiterentwicklung von Copal Ambas Kompetenz, der weltweit starken Nachfrage nach qualitativ hochwertiger Finanzforschung und Analytik nachzukommen.“

Mani wird für die strategische und operative Führung von Copal Amba verantwortlich sein. Gemeinsam mit dem Senior-Management-Team wird er das Wachstum und die finanzielle Leistungsfähigkeit des Unternehmens vorantreiben und gleichzeitig dessen Unternehmenskultur für herausragende Leistungen weiterentwickeln.

„Copal Amba ist weltweit für die Qualität seiner Forschung und Analytik bekannt. Ich freue mich auf diese Rolle und die Zusammenarbeit mit unseren Kunden, dem Führungsteam und den Mitarbeitern, um Copal Amba zu noch größeren Erfolgen zu verhelfen“, sagte Mani.

Copal Amba, eine Geschäftseinheit der Moody's Corporation, bietet Offshore-Forschung und Analytikdienstleistungen für eine breites Kundenspektrum: von globalen Finanzinstitutionen und Fortune-100-Unternehmen bis hin zu Boutique-Investmentbanken und Vermögensverwaltern. Seine Gründung erfolgte nach Moody's Erwerb von Copal Partners und Amba Investment Services. Copal Amba verfügt weltweit über sieben Service Delivery Centers.

Mani kommt zu Copal Amba, nachdem er mehr als zwei Jahrzehnte lang für CRISIL tätig war, zuletzt als President, Strategy, New Initiatives & Global Analytical Center und Leiter des Geschäftszweigs Global Research & Analytics. Mani hat umfangreiche Erfahrung mit der Entwicklung, dem Aufbau und dem Management von globalen Unternehmen, einschließlich Knowledge Process Outsourcing (KPO), Informations-, Forschungs- und Analytikdienstleistungen. Er hat intensiv mit globalen Kunden zusammengearbeitet und Teams auf fünf Kontinenten geleitet.

ÜBER MOODY’S CORPORATION

Moody's ist ein wesentlicher Bestandteil der globalen Kapitalmärkte. Das Unternehmen bietet Kreditratings, Studien, Tools und Analysen, die zu transparenten und integrierten Finanzmärkten beitragen. Moody's Corporation (NYSE:MCO) ist der Mutterkonzern von Moody's Investors Service, der Kreditratings erstellt und Anleiheninstrumente und Wertpapiere analysiert, sowie von Moody's Analytics, der bahnbrechende Softwareprodukte sowie Beratungs- und Recherchendienste für die Kreditmärkte, Wirtschaftsanalysen und Finanzrisikomanagement anbietet. Der Konzern wies für 2014 Umsätze in Höhe von 3,3 Milliarden US-Dollar aus, beschäftigt weltweit ca. 9.900 Mitarbeiter und ist in 33 Ländern vertreten. Weitere Informationen finden Sie unter www.moodys.com.

Die Ausgangssprache, in der der Originaltext veröffentlicht wird, ist die offizielle und autorisierte Version. Übersetzungen werden zur besseren Verständigung mitgeliefert. Nur die Sprachversion, die im Original veröffentlicht wurde, ist rechtsgültig. Gleichen Sie deshalb Übersetzungen mit der originalen Sprachversion der Veröffentlichung ab.

Medien: Moody's Corporation MICHAEL ADLER, 212-553-1316 Senior Vice President Corporate Communications michael.adler@moodys.com oder SALLI SCHWARTZ, 212-553-4862 Global Head of Investor Relations sallilyn.schwartz@moodys.com

Neueste exklusive Artikel