Netapp-Umsatz steigt dank eigener Markenprodukte

Börsen-Zeitung · Uhr (aktualisiert: Uhr)

Börsen-Zeitung, 16.8.2013

scd New York - Netapp hat wie viele andere US-Konzerne auch im abgelaufenen zweiten Quartal mehr verdient, als Analysten erwartet hatten. Die Aktie des Anbieters von Datenspeicherprodukten gab am Donnerstagvormittag dennoch zunächst um mehr als 3 % auf 40,76 Dollar nach. Bis zum frühen Nachmittag erholten sich die Titel allerdings wieder und lagen mit 42,04 Dollar nur noch 0,7 % unter Vortagesschluss. Damit notierten sie fester als der schwache Gesamtmarkt. Der US-Leitindex S & P 500 gab um mehr als 1 % nach.

Ursächlich für den anfänglichen Kursrückgang waren schwächere Erlöse als prognostiziert sowie ein leicht unter den Analystenerwartungen liegender Ausblick. Zwar kletterte der Umsatz im abgelaufenen Vierteljahr um 5 % auf 1,52 Mrd. Dollar (siehe Tabelle). Von Thomson Reuters ...

Um den vollständigen Text zu lesen, klicken Sie hier...

weitere Börsen-Zeitung-News

Neueste exklusive Artikel