Für einen optimalen Ausdruck erlauben Sie bitte den Druck von Hintergrundfarben und -bildern

Nokia-Aktie: Flaggschiff Lumia 920 auf dem Vormarsch

DER AKTIONÄR

Der Windows-Phone-Markt wird inzwischen klar von Nokia dominiert. Laut den Marktforschern von adduplex hatten die Finnen zum 4. April einen Marktanteil von 80 Prozent bei den Windows-Phone-Smartphones. HTC folgt mit einem Anteil von 14 Prozent auf dem zweiten Rang. Samsung kommt gerade einmal auf fünf Prozent.

Zudem ist das Lumia 920 inzwischen das meistverbreitete Windows-Smartphone mit einem Marktanteil von 14 Prozent. Ebenfalls auf 14 Prozent kommt das Lumia 800. Das Smartphone, das noch mit dem alten Betriebssystem Windows Phone 7 läuft, wurde zuletzt zu extrem günstigen Preisen auf den Markt gebracht.

Apple und Google müssen sich noch keine Sorgen machen, denn noch ist der Anteil von Windows Phone im Gesamtmarkt verschwindend gering. Das dürfte sich aber ändern. Die Experten von IDC gehen davon aus, dass das Betriebssystem von Microsoft im Jahr 2016 immerhin auf einen Anteil von 11,4 Prozent kommt. 2012 waren es lediglich 2,6 Prozent. Googles Betriebssystem Android hatte vor wenigen Jahren auch noch niemand auf der Rechnung.  

Um den vollständigen Text zu lesen, klicken Sie hier

Kurs zu Nokia (ADR - USA-Aktienze... Aktie

  • 6,17 EUR
  • -0,57%
22.08.2014, 22:25, Tradegate

Derivate-Wissen

Sie möchten auch bei stagnierenden Aktienkursen Gewinne realisieren?

Mit Bonus-Zertifikaten können Sie hohe Renditen auch bei unveränderten Aktienkursen erzielen.

Erfahren Sie mehr zu Bonus-Zertifikaten