PERSONEN: Kristin Neumann wird neue LSG-Finanzchefin

Börsen-Zeitung · Uhr (aktualisiert: Uhr)

po - Dr. Kristin Neumann wurde mit Wirkung zum 1. Juli 2014 zum Vorstand Finanzen und Personal der LSG Holding bestellt. Die 42-Jährige ist derzeit Finanzvorstand und Arbeitsdirektor des Reiseveranstalters Thomas Cook AG sowie CFO Continental Europe TC plc. In ihrer künftigen Funktion tritt Neumann die Nachfolge von Jens Theuerkorn an. Der 60-Jährige ist seit Juli 2009 Vorstand Finanzen der Lufthansa-Cateringsparte. Sein Vertrag läuft plangemäß zum 30. Juni aus.

Neumann ist seit 2000 im Thomas-Cook-Konzern tätig und hat kontinuierlich größere Aufgaben übernommen, heißt es in der Mitteilung der Lufthansa. "Ihre umfangreichen Erfahrungen und profunden Fachkenntnisse sowie ihre Affinität zur Reisebranche prädestinieren Kristin Neumann für ihre neue Rolle. Wir freuen uns, dass wir sie für diese anspruchsvolle Aufgabe gewinnen konnten, und heißen ...

Um den vollständigen Text zu lesen, klicken Sie hier...

weitere Börsen-Zeitung-News

Neueste exklusive Artikel