PTA-Adhoc: PEARL GOLD AG: LG Frankfurt entscheidet über Klagen zu HV der Gesellschaft vom 12. Juni 2015 gefassten Beschlüsse

Pressetext · Uhr (aktualisiert: Uhr)

Adhoc Mitteilung gemäß § 15 WpHG

Frankfurt (pta006/11.04.2016/09:15) - 11. April 2016. Das Landgericht Frankfurt am Main hat über die von der Martagon Investments Ltd. ("Martagon"), der Nemo Asset Management Ltd. ("Nemo") und der Sequoia Diversified Growth Fund Ltd. ("Sequoia") erhobenen Anfechtungsklagen gegen die in der Hauptversammlung der Gesellschaft vom 12. Juni 2015 gefassten Beschlüsse entschieden. Das Urteil wurde der Gesellschaft heute zugestellt.

Die Klagen der Martagon und der Sequoia wurden als unzulässig abgewiesen. Auf Klage der Nemo hat das Landgericht die Beschlüsse zu TOP 2a bis 2c (Wahl der Herren Roy Darius Maybus, Chris Simon Answorth und Alireza Mahdavi zu Mitgliedern des Aufsichtsrats) sowie die ablehnenden Beschlüsse zu TOP 3 (Abberufung der Herren Robert Francis Goninon, Konstantin von Klitzing und Pierre Roux als Mitglieder des Aufsichtsrats) und TOP 5 (Vertrauensentzug für den Vorstand der Gesellschaft Herrn Michael Reza Pacha) für nichtig erklärt.

Das Landgericht hat ferner festgestellt, dass

- die Herren Robert Francis Goninon, Konstantin von Klitzing und Pierre Roux als Mitglieder des Aufsichtsrats der Gesellschaft abberufen worden sind; und

- dem Vorstand der Gesellschaft, Herrn Michael Reza Pacha, das Vertrauen entzogen worden ist.

Das Gericht hat seine Entscheidung im Wesentlichen damit begründet, dass die 22,4% der Stimmrechte der Aktionärin Horizon Resources GmbH bei den Beschlussfassungen nicht hätten mitgezählt werden dürfen.

Die Gesellschaft hält das Urteil insgesamt für falsch und beabsichtigt, Berufung einzulegen. Bis zur Rechtskraft des Urteils bleiben die Aufsichtsratsmitglieder (vorläufig) im Amt.

(Ende)

Aussender: PEARL GOLD AG

Adresse: Neue Mainzer Straße 28, 60311 Frankfurt

Land: Deutschland

Ansprechpartner: Reza Pacha

Tel.: +49 69 971097-555

E-Mail: info@pearlgoldag.com

Website: www.pearlgoldag.com

ISIN(s): DE000A0AFGF3 (Aktie)

Börsen: Regulierter Markt in Frankfurt

[ Quelle: http://www.pressetext.com/news/20160411006 ]

Meistgelesene Artikel