ReadSpeaker docReader erste Wahl zum Betrachten von Dokumenten im World-Wide-Web

PR NEWSWIRE · Uhr (aktualisiert: Uhr)

PR Newswire

UPPSALA, Schweden, April 9, 2014

UPPSALA, Schweden, April 9, 2014 /PRNewswire/ --



ReadSpeaker veröffentlicht eine neue Version von docReader, dem Online-Vorlesetool für Dokumente 

Eine neue Version des beliebten Vorlesetools für Dokumente docReader von ReadSpeaker  wurde heute veröffentlicht und bietet neue Funktionen und eine verbesserte Performance. ReadSpeaker bietet damit eine Lösung mit maximaler Barrierefreiheit beim Vorlesen und Betrachten von Dokumenten im Netz. Betreiber von Internetseiten können docReader jetzt vollständig an ihre Bedürfnisse anpassen.

Die neue Version des ReadSpeaker docReader erlaubt es Seitenbetreibern, ihren Besuchern eine Lösung zum Betrachten von Dokumenten bereitzustellen, die in hohem Maße barrierefrei ist und ohne Plug-Ins auskommt sowie sämtliche Arten von Dokumenten anzeigen kann. Der webbasierte docReader bietet eine Vielzahl von Verwendungszwecken für Seitenbetreiber, die ihre Inhalte Millionen von Besuchern zugänglich machen wollen. Mit dieser Veröffentlichung präsentiert ReadSpeaker das erste wirkliche Tool zum Betrachten von Online-Dokumenten, das mit so gut wie allen Dokumente-Formaten zurechtkommt und auf den allermeisten Endgeräten mit Internetverbindung funktioniert. Internetseitenbetreiber können den docReader jetzt als Standard-Tool zum Betrachten von Online-Dokumenten für ihre Besucher einsetzen.

Die docReader-Schnittstelle wurde vollständig überholt und bietet jetzt neue Individualisierungsmöglichkeiten. Seitenbetreiber können das Erscheinungsbild des docReader vollständig anpassen, um ihren Besuchern eine individualisierte Version (auch mit eigenem Logo) anzubieten, die perfekt zur eigenen Seite passt. Es stehen neue Konfigurationsoptionen zur Verfügung, um den Nutzern bessere Kontrolle über die Vorleseoptionen zu bieten, sowie die Möglichkeit, das Dokument als Audiodatei herunterzuladen.

Eine verbesserte Textauswahl und Navigation im Dokument ermöglicht es den Nutzern, sich das gesamte Dokument oder nur ausgewählte Textpassagen auf sämtlichen Geräten mit Internetzugang vorlesen zu lassen. Neben der Thumbnail-Navigation steht für strukturierte PDF-Dokumente nun auch Navigation über das Inhaltsverzeichnis zur Verfügung.

Einige signifikante Leistungsverbesserungen, wie bspw. das dynamische Laden der Thumbnails und Seiten, sowie die vermehrte Nutzung von HTML5, machen die neue Version des docReader erheblich schneller. Darüber hinaus, funktioniert die neue Touch-freundliche Schnittstelle noch besser auf mobilen Geräten mit Touchscreens.

"Diese verbesserte Version des ReadSpeaker docReader gibt unseren Kunden eine einfache Möglichkeit an die Hand, den Nutzern ihre Online-Dokumente auf verschiedene Arten zur Verfügung zu stellen, unabhängig davon, welches Gerät sie benutzen. Somit bieten wir  ein noch nutzerfreundlicheres, zugänglicheres und in stärkerem Maße individualisierbares Produkt für Kunden und ihre Nutzer zur Verfügung," sagt Niclas Bergström, CEO, ReadSpeaker.

Über ReadSpeaker (http://www.readspeaker.com/de)

ReadSpeaker ist das führende Unternehmen im Bereich der Sprachwiedergabe von Online-Inhalten (Text-To-Speech). Die Gründer von ReadSpeaker brachten im Jahr 1999 mit ReadSpeaker® die weltweit erste Sprachwiedergabeanwendung für Webseiten auf den Markt, gefolgt von der ersten webbasierten Plattform zur Erzeugung von Audio-eBooks. Heute wird ReadSpeaker® mit seiner webbasierten Sprachwiedergabe jeden Monat weltweit von Millionen von Usern auf tausenden von Internetseiten und in mobilen Applikationen (Apps) genutzt. ReadSpeaker ermöglicht die Sprachwiedergabe von Online-Inhalten "on the fly" in mehr als 40 verschiedenen Sprachen und mit über 100 Stimmen. ReadSpeaker stellt eine breite Produktpalette von webbasierten Text-To-Speech-Anwendungen für Webseiten, mobile Internetseiten, mobile Apps, Smartphones und Tablets, eBooks, e-Learning-Lösungen, Online-Dokumente und Formulare bereit. Mehr als 10.000 Kunden weltweit aus den unterschiedlichsten Bereichen wie Medien, Unternehmen, Ministerien, öffentlichen Einrichtungen und Non-Profit-Organisationen vertrauen für die Sprachwiedergabe mittels Text-To-Speech auf ReadSpeaker.

Meistgelesene Artikel