Solvay bringt Veräußerung des Geschäftsbereichs Ionquest® 290 und des OPA-Geschäfts an Italmatch Chemicals erfolgreich zum Abschluss

BUSINESS WIRE · Uhr (aktualisiert: Uhr)

Solvay gab heute bekannt, dass die im Bergbau zum Einsatz kommende Lösungsmittelproduktlinie Ionquest® 290 und die Octylphosphonsäure- bzw. OPA-Produktlinie an Italmatch Chemicals veräußert wurde. Mit diesem Verkauf erfüllt Solvay alle verbleibenden Bedingungen, die von der Europäischen Union hinsichtlich der Genehmigung seiner im vorigen Jahr erfolgten Übernahme von Cytec Industries gestellt wurden.

„Wir sind zuversichtlich, dass die Expertise und das Engagement von Italmatch gegenüber seinen Kunden sicherstellen werden, dass die Geschäftsbereiche Ionquest® 290 und OPA weiterhin gedeihen und die Anforderungen des Marktes erfüllen werden“, vermerkte Michael J. Radossich, President, Solvay Technology Solutions Global Business Unit. „Die Kundenzufriedenheit und ein nahtloser Übergang waren bei der Ausgliederung stets unser Hauptfokus und von höchster Priorität.“

Solvay wird weiterhin in sein verbleibendes Portfolio an Bergbaulösungen investieren und dieses weiter ausbauen. Der Verkauf soll voraussichtlich noch vor Ende des Quartals zum Abschluss gebracht werden, vorbehaltlich marktüblicher Bedingungen und einer aufsichtsrechtlichen Prüfung.

FOLGEN SIE UNS AUF TWITTER @SOLVAYGROUP

Als internationale Unternehmensgruppe für Chemikalien und Hochleistungswerkstoffe ist Solvay seinen Kunden behilflich, innovativ tätig zu sein und hochwertige, nachhaltige Produkte und Lösungen zu entwickeln und bereitzustellen, die weniger Energie verbrauchen und die CO2-Emissionen reduzieren, die Nutzung von Ressourcen optimieren und die Lebensqualität verbessern. Solvay bedient diversifizierte globale Endmärkte, darunter die Automobil- und Luft- und Raumfahrtbranche, Verbraucher- und Gesundheitsprodukte, Energie und Umwelt, Elektrizität und Elektronik, Bauwesen sowie industrielle Anwendungen. Solvay hat seinen Hauptsitz in Brüssel, beschäftigt rund 30.900 Mitarbeiter in 53 Ländern und erwirtschaftete 2015 Nettoumsatzerlöse in Höhe von 12,4 Milliarden Euro, 90 Prozent davon in Bereichen, in denen das Unternehmen zu den Top-3-Akteuren weltweit gehört. Solvay SA (SOLB.BE) ist an der Euronext in Brüssel und Paris notiert (Bloomberg: SOLB.BB - Reuters: SOLB.BR).

Die Ausgangssprache, in der der Originaltext veröffentlicht wird, ist die offizielle und autorisierte Version. Übersetzungen werden zur besseren Verständigung mitgeliefert. Nur die Sprachversion, die im Original veröffentlicht wurde, ist rechtsgültig. Gleichen Sie deshalb Übersetzungen mit der originalen Sprachversion der Veröffentlichung ab.

Originalversion auf businesswire.com ansehen: http://www.businesswire.com/news/home/20160918005026/de/

GBU Communications Mark Wheeler, 609-860-3910 oder Katherine Vaiente, 480-730-2310

Meistgelesene Artikel