VALEANT PHARMA - Allergan-Übernahme beflügelt

BoerseGo · Uhr

VALEANT PHARMA.INTL -
WKN: A1C6JH -
ISIN: CA91911K1021

- VALEANT PHARMA.INTL - WKN: A1C6JH - ISIN: CA91911K1021 - Kurs: 95,90 € (Frankfurt)

Das Top-Thema in den USA ist heute zweifelsohne die geplante Übernahme des Pharmagiganten Allergan durch den kanadischen Branchenkollegen Valeant Pharmaceuticals. Zusammen mit dem Finanzinvestor Bill Ackman will sich Valeant den Konkurrenten für einen Preis von 47 Milliarden $ einverleiben. Damit würde Valeant in die Top 5 der weltweiten Pharmaunternehmen aufsteigen. Ackman, der knapp 10% der Anteile an Allergan hält, hat bereits angedeutet, dass er die Übernahme unterstützen wird.

Valeant bietet 48,30$ in Cash und 0,83 eigene Aktien für jede Aktie von Allergan. Dies bedeutet auf Basis der gestrigen Schlusskurse einen Aufschlag von rund 7% und einem Aktienkurs von einem Übernahmekurs bei der Allergan-Aktie von 152,88 $. Valeant dürfte Marktbeobachtern bereits im vergangenen Jahr durch die Übernahme von Bausch & Lomb ein Begriff sein.

BörseGo AG2014 - http://www.boerse-go.ag/, Autor: Bastian Galuschka, Technischer Analyst bei GodmodeTrader)

Neueste exklusive Artikel