Vorsicht, dieser MDAX-Wert fliegt heute aus den smartDepot-Portfolios

DER AKTIONÄR · Uhr (aktualisiert: Uhr)

Knapp 2,4 Milliarden Euro bringt dieses Unternehmen auf die Börsenwaage. Platz in den Beständen der -Nutzer findet es nun allerdings nicht mehr. Es fliegt raus. Der Grund: Bei der routinemäßigen Überprüfung am gestrigen Abend ist es schlicht und einfach durchgefallen, konnte die Kriterien nicht mehr erfüllen.

Am 27. November 2014 erfolgte die Aufnahme. Die Zeichen standen auf Grün, auf Kursgewinne. Das Momentum passte, der Schwung war da. Und so kam es dann auch. Direkt oder per Faktorzertifikat wanderte die Aktie in die Portfolios der -Nutzer. Gewinn bis heute: Bis zu 22 Prozent mit einem Faktorzertifikat der Commerzbank auf die Aktie dieses MDAX-Unternehmens. 54 Prozent Gewinn erzielte, wer mithilfe der smartGebert+Momentum HDAX-Aktien-Strategie bereits am 9. Juli 2014 einstieg. Die Kombi-Strategie aus Gebert-Indikator und Momentum-Komponente im Stile des TSI Premium sendete hier besonders früh das Einstiegssignal! Und jetzt?

Meistgelesene Artikel